CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Bei mir ist es vermutlich derselbe Herr L.

Ich hab über meinauto.de bestellt und da gibt es bei diesem Händler mMn nur diesen einen Ansprechpartner. Sehr schwer greifbar, der Mann.

Fühl mich fast seit Vertragsabschluss ein wenig wie ein Kunde 2. Klasse. Vermutlich liegt es an der niedrigen Marge, die das Rahmenabkommen mit meinauto.de mit sich bringt. Da will man seitens Händler keine unnötige Zeit investieren.

Da bin ich auch. Du hast deine Rolle als Kunde wohl nicht so richtig verstanden? Deine Aufgabe ist, dem Verkäufer über den aktuellen Stand regelmäßig zu informieren. Übrigens habe ich meine Kommissionsnr. vom Marketingchef Cupra Deutschland bekommen, ich habe ihn einfach über Linkedin angeschrieben. Er hat echt schnell reagiert. Herr L. bekommt jetzt von mir regelmäßige Updates per Mail. 8o Gott sei Dank habe ich die Auslieferung in der Autostadt gewählt, da muss ich mir das Leid in Kaltenkirchen nicht antun. (Bestellung Großabnehmer über meinem Arbeitgeber.)

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Die wird dann bei einem Cupra Service angebaut. Die Autostadt bietet diesbezüglich keine Dienstleistungen an (auch keinen Räderwechsel).

Also wenn man ein Auto mit Winterrädern bestellt, wählt der Disponent beim terminieren die Reifenart bei Abholung aus. Und normalerweise gibt es jedes Jahr Reifenwechselservice auf dem Parkplatz (aber das scheint kompliziert zu sein, da muss man Räder hinschicken oder mitbringen..)

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 - 01.09.26

• Wenn das Fahrzeug diese Woche mit der Produktion begonnen hat, wie lange dauert es in etwa bis der Hobel das Werk verlässt bzw. man die FIN bekommt? =)

Danke im Voraus

Ca. 2 Wochen bei mir.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Hallo zusammen, ich hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Cupra Deutschland Vertriebsleiter.

Er hat mir gesagt das jetzt beginnend mit der Trigger ein sonder Logistik Prozess mit VW vereinbart wurde.

Für alle Tavis die im Verzug sind.

Die hätten allerhöchste Priorität, habe es auch Schrift lich per Mail erhalten von ihm.

• Hallo zusammen, ich hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Cupra Deutschland Vertriebsleiter.

Er hat mir gesagt das jetzt beginnend mit der Trigger ein sonder Logistik Prozess mit VW vereinbart wurde.

Für alle Tavis die im Verzug sind.

Die hätten allerhöchste Priorität, habe es auch Schrift lich per Mail erhalten von ihm.

Das ist aber doch ein Rattenschwanz. Ziehen sie die im Verzug befindlichen Autos vor, haben sie nachher Verzug bei anderen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026