CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich habe am 30.03.2026 bestellt und ULT: 12/2026...ich hatte die Hoffnung, dass mir mit der FIN jetzt eine Zuordnung möglich ist...leider (noch) nicht! Aber okay, mein aktueller Wagen hat noch bis 05/2027 TÜV, daher sehe ich das alles recht gelassen. Vom Händler habe ich aber heute die Aussage erhalten, "Ihr neues Fahrzeug hat bereits den Hafen verlassen und befindet sich auf dem Schiff in Richtung Deutschland", so dass ich vorsichtig optimistisch hinsichtlich 12/2026 bin! Die Spannung steigt auf jeden Fall! :)

Tavascan Endurance, Adrenalin, Winterpaket + Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 30.03.2026

Unverb. Liefertermin: 01.12.2026

• Ich habe am 30.03.2026 bestellt und ULT: 12/2026...ich hatte die Hoffnung, dass mir mit der FIN jetzt eine Zuordnung möglich ist...leider (noch) nicht! Aber okay, mein aktueller Wagen hat noch bis 05/2027 TÜV, daher sehe ich das alles recht gelassen. Vom Händler habe ich aber heute die Aussage erhalten, "Ihr neues Fahrzeug hat bereits den Hafen verlassen und befindet sich auf dem Schiff in Richtung Deutschland", so dass ich vorsichtig optimistisch hinsichtlich 12/2026 bin! Die Spannung steigt auf jeden Fall! :)

Mit der Aussage des Händlers musst Duvalier vorsichtig sein. Vom Werk zum Hafen werden die Autos auch meist mit Schiffen verladen.

Erst am Hafen kommen sie dann auf die Großen. Wenn deine FIN über Höegh noch nicht trackbar ist, ist er noch keinem Schiff zugeordnet, oder dein Auto kommt mit einem anderen Schiff als die Höegh

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Mein Händler hat sich heute gemeldet.

Sie haben einen Tavascan der bereits auf dem Schiff ist gefunden und für mich umgebucht. So muss ich nun nur etwa 2 Monate warten 😀

LG Marc

Cupra Tavascan Adrenaline Type 9 77kWh 340PS 4Drive Prime Edition in Atacama Desert

Bestellt am 26.08.2026

• Mein Händler hat sich heute gemeldet.

Sie haben einen Tavascan der bereits auf dem Schiff ist gefunden und für mich umgebucht. So muss ich nun nur etwa 2 Monate warten 😀

LG Marc

Das nenne ich mal Glück. Damit stellst du sicher einen neuen Rekord auf 😅

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Laut Expertenchat:

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist bereits fertiggestellt und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳Ein Schiffsname ist momentan nicht nekannt.

Hatte wer von euch eine ähnliche Mitteilung? VIN Tracker findet noch nichts.

• Das ist ein KI Bot (auch wenn was anderes behauptet wird). Die Meldung ist 1:1 identisch mit dem was jeder bekommt. Auf dem Weg nach Deutschland heißt nicht, dass der Wagen bereits auf einem Transportschiff ist. Der kann auch gut und gerne 1 Monat im Werk oder Hafen stehen, den Transport vom Werk zum Hafen kann auch zwischen 1-8 Wochen dauern. Sofern du mit deiner VIN bei Hoegh nichts tracken kannst, ist dein Auto noch nicht verschifft. Die bisher einzige Ausnahme war die Grande Michigan, welche nicht über Hoegh trackbar war/ist.

• Hi,

diese Mitteilung habe ich auch letzte Woche immer bekommen. Seit Anfang dieser Woche ist es das mein Fahrzeug auf dem Weg zum Hafen ist. (Also zum Exporthafen.)

Über die FIN lässt sich auch noch nichts finden bei Höegh.

Grüße

Tavascan Endurance in Dark Void Metallic, Adrenaline Pack + Winter Pack inkl. Wärmepumpe

Bestellt: KW14/ 2026

Produktion: KW30/ 2026

Transportfreigabe: KW34/ 2026

• Mein Fahrzeug gammelt laut Expertenchat weiterhin seit dem 10.08. im Hafen rum und ist bisher keinem Schiff zugewiesen :|

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Mein Fahrzeug gammelt laut Expertenchat weiterhin seit dem 10.08. im Hafen rum und ist bisher keinem Schiff zugewiesen :|

Bei mir genau so. Wahrscheinlich kommt erst eins der drei Schiffe am 16.09 und 19.09 in Frage. Dann wird es schon knapp das Auto noch dieses Jahr zu bekommen.

Das lustige bei mir ist, dass meine Verkäuferin mir immer noch weiß machen will, dass mein Auto ganz sicher Anfang Oktober da sein soll. Sie kann aber im System kein Schiff sehen. Das heißt aber für mich, dass der Tavi noch am Hafen steht und es dann ganz sicher nichts mit Oktober wird.