CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Super - danke für den Tipp - wenn ich meine FIN eingebe (VSSZZZKR2TA000902) kommt leider eine Fehlermeldung - wie muss ich da richtig suchen!?

Bei der VIN sollte der Wagen schon in oder zumindest auf dem Weg nach Bremerhaven sein. Ist unter den ersten 1000 gebauten. Wahrscheinlich ist er schon vom Schiff runter.

• Super - danke für den Tipp - wenn ich meine FIN eingebe (VSSZZZKR2TA000902) kommt leider eine Fehlermeldung - wie muss ich da richtig suchen!?

Ups, also bei der niedrigen VIN (902) am Ende, könnte deiner schon in Deutschland sein, zum Vergleich, ich habe 76XX.

Also eigentlich, wenn man eine Fehlermeldung bekommt, heißt es, dass dein Auto noch keinem Schiff zugeordnet ist.

Rufe am Montag einfach mal bei dem Cupra Support an und gebe da deine FIN an. Vielleicht kommst du da weiter, obwohl die immer nur die Kommissionsnummer haben wollen.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Hallo zusammen,

dann Reihe ich mich auch mal ein - für eine lange Reise...

Habe meinen VZ vor 4 Wochen bestellt. ULT Q3/27 =O Händler "hofft" jedoch auf Q2.

Bin mal gespannt wann ich eine Produktionswoche genannt bekomme. Wenn man dem WhatsApp-Bot glauben darf, gibt's noch keine.

VG

Tontaube

Tavascan VZ, basalt grey, Adrenaline Pack, Winter Pack

bestellt: 17.08.2026 - ULT Q3/27 :S

• Der Bot nimmt es halt ernst, solange niemand die Schutzfolien abgeknibbelt hat, sieht er ihn wohl nicht als fertig an :D

Ich halte mal noch 2 Wochen die Füße still, dann frage ich beim Händler. Hoffentlich hat der ne schlauere Glaskugel.

Wenn es mit der Lieferung wirklich erst Q3 nächstes Jahr wird, haben mich die Spritpreise schon ruiniert ;( ^^

Tavascan VZ, basalt grey, Adrenaline Pack, Winter Pack

bestellt: 17.08.2026 - ULT Q3/27 :S

• 👋 Hallo zusammen!

Falls ich mit meiner Vorstellung hier im „Wartesaal“ an der falschen Stelle gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung. 😊

Ich bin neu hier und kenne mich mit der Struktur des Forums noch nicht ganz aus. Sollte der Beitrag an eine andere Stelle gehören, darf der Admin ihn gerne entsprechend verschieben bzw. an der richtigen Stelle einstellen. Vielen Dank dafür!

Nun aber zu mir:

Ich komme aus Norddeutschland und habe mich nach einiger Überlegung für einen CUPRA Tavascan VZ 4Drive entschieden.

Mein Tavascan ist in Atacama Desert Metallic bestellt.

Bei der ersten Anfrage über den Expertenchat wurde mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug aktuell zur Produktion eingeplant ist und die voraussichtliche Fertigung in KW 45/2026 vorgesehen ist. Ob dieser Termin tatsächlich so bestehen bleibt, wird sich natürlich erst noch zeigen – aber für den Moment ist das zumindest ein erfreulicher Zwischenstand. 😄

Besonders spannend ist das Ganze für mich, weil der Tavascan mein erstes Elektrofahrzeug überhaupt sein wird. Entsprechend gibt es für mich sicherlich einiges Neues zu entdecken – vom Laden und der Reichweite bis hin zu den vielen Funktionen und Möglichkeiten, die ein modernes E-Auto mit sich bringt.

Ich freue mich deshalb darauf, mich hier einzulesen, Erfahrungen und Tipps von anderen Tavascan-Fahrern mitzunehmen und natürlich auch selbst meine Erfahrungen zu teilen, sobald mein Tavascan dann irgendwann vor der Tür steht. 😊

Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Euch!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt! 🚙⚡

CUPRA Tavascan VZ · Atacama Desert Metallic · Winter Pack · Adrenaline Pack

Bestellt 06/26 · Produktion KW 45/26 geplant · ULT: offen

• Der Bot nimmt es halt ernst, solange niemand die Schutzfolien abgeknibbelt hat, sieht er ihn wohl nicht als fertig an :D

Ich halte mal noch 2 Wochen die Füße still, dann frage ich beim Händler. Hoffentlich hat der ne schlauere Glaskugel.

Wenn es mit der Lieferung wirklich erst Q3 nächstes Jahr wird, haben mich die Spritpreise schon ruiniert ;( ^^

Ich will dir keine Angst machen, aber 9-12 Monate sind ne realistische Einschätzung. Das passt dann ja mit Q3/27.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026