CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Moin,

ist bei mir auch so. Der CUPRA Chat ist wenig hilfreich. Habe meine FIN noch nirgendwo entdecken können. Händler ist noch optimistisch, den Wagen im Oktober ausliefern zu können!??? Ich eher so :/ ?(

Gut möglich, dass deiner auf der Grande Michigan war. Dann könnte das tatsächlich stimmen. Die ist ja bereits Anfang September in Bremerhaven angekommen.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Haben das ähnliche Bestelldatum und fertig gebaut Datum und auch die 11 am Anfang der FIN :)

Habe die gleiche Aussage und da schon FINs mit 13,14 unterwegs sind gehe ich davon aus dass sich viele 11er auf einem Schiff befinden, was sich nicht wie bei Hoegh tracken lässt :)

• Gut möglich, dass deiner auf der Grande Michigan war. Dann könnte das tatsächlich stimmen. Die ist ja bereits Anfang September in Bremerhaven angekommen.

Lt. Verkäufer war die Freigabe zum Transport erst am 8.8.. Insofern vermutlich eher nicht. :(

Tavascan VZ 4 Drive | Tavascan Blue | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | Bestellt Ende Mrz. 26 | unverb. Lieferdatum Okt. 26 | gebaut | Transportfreigabe 8.8.26 | FIN VSSZZZKR6TAXXXXXX

• Haben das ähnliche Bestelldatum und fertig gebaut Datum und auch die 11 am Anfang der FIN :)

Habe die gleiche Aussage und da schon FINs mit 13,14 unterwegs sind gehe ich davon aus dass sich viele 11er auf einem Schiff befinden, was sich nicht wie bei Hoegh tracken lässt :)

Habe auch eine 11er Nummer (TA0114XX) und habe auch keine Infos bzw. Schiff etc.
    Vom Händler hatte ich nur Mitte August erfahren, das der Tavi das Werk verlassen hat und zum Hafen transportiert wird.

Jetzt hat der Mitarbeiter meines Händlers gerade Urlaub bis Ende September...
    Bin mal gespannt, ob ich danach noch eine Info erhalte.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    FIN erhalten 03.08.26
    Fahrzeugtransfer vom Werk zum Hafen ab 17.08.26

Einmal editiert, zuletzt von tn2000 ()

• Was die unterschiedliche Dauer beim KFZ-Brief Versand betrifft, ich gebe zu bedenken, dass die Händler auch ihren Cashflow im Blick haben müssen, der eine kann mehr zeitgleich abrufen und der andere weniger. Dadurch kann es auch etwas länger dauern, je nach Kreditrahmen und/oder Rücklagen. Wenn ein kleines Autohaus einen fleißigen Verkäufer hat und man in einem Rutsch 20 Tavis auf den Hof gestellt bekommt, dann steht der CFO temporär kurz vor einem Herzkasper.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Ich war gestern mal im neuen Cupra Pavillon in der Autostadt:

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Was die unterschiedliche Dauer beim KFZ-Brief Versand betrifft, ich gebe zu bedenken, dass die Händler auch ihren Cashflow im Blick haben müssen, der eine kann mehr zeitgleich abrufen und der andere weniger. Dadurch kann es auch etwas länger dauern, je nach Kreditrahmen und/oder Rücklagen. Wenn ein kleines Autohaus einen fleißigen Verkäufer hat und man in einem Rutsch 20 Tavis auf den Hof gestellt bekommt, dann steht der CFO temporär kurz vor einem Herzkasper.

In dem Falle eines Barkaufs dürfte sich das Risiko für das Autohaus diesbezüglich ja in Grenzen halten. Das würde unter Umständen erklären, warum vermutlich bei mir alles relativ zügig von statten geht.

• Ich empfehle dir nicht in Vorkasse zu treten. In Berlin zerlegt es gerade den größten deutschen Stellantis Händler mit 81 Autohäusern. Kunden, die vorab ihre Autos bezahlt haben, sehen ihr Geld wahrscheinlich nie wieder. Die wollten mit der Vorkasse nur erreichen, dass der KFZ Brief schneller ausgelöst werden kann. Wir haben da auch bestellt und rechtzeitig storniert und wahrscheinlich „nur“ die bereits bezahlten Zulassungskosten in die Tonne getreten.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Lt. Verkäufer war die Freigabe zum Transport erst am 8.8.. Insofern vermutlich eher nicht. :(

meiner wurde auch am 08.08. freigegeben und kam am 24.08. im Hafen an. Am 26.08. wurde der Hafen wieder verlassen. Obwohl die FIN nicht auffindbar ist, glaube ich trotzdem, dass der Wagen auf der COPENHAGEN ist. Vielleicht ja auch deiner.

• meiner wurde auch am 08.08. freigegeben und kam am 24.08. im Hafen an. Am 26.08. wurde der Hafen wieder verlassen. Obwohl die FIN nicht auffindbar ist, glaube ich trotzdem, dass der Wagen auf der COPENHAGEN ist. Vielleicht ja auch deiner.

Ich würde ja sagen: kennt Hoegh die FIN nicht, ist er nicht auf dem Schiff...

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!