Empfehlung Heckbox

• Ich hab mal hier etwas gesucht aber noch nix gefunden. Hat eigentlich irgendwer von euch eine konkrete Empfehlung für eine Heckbox für die Anhängerkupplung?

Direkt von Cupra hätt ich auf der HP keine gefunden. Ich bin am überlegen ob ich mir für größere Reisen eine zulegen sollte und da würden mich eure Empfehlungen/Erfahrungen interessieren :)

Danke!

LG und Frohes Neues :)

Evil

• Servus,

Thule Acros L mit 400ltr.

Link: https://www.thule.com/de-de/ca…hule-arcos-box-l-_-906200

Nicht schön aber äußerst praktisch. Verbrauch ist kein Faktor, ca 22kwh bei +/- 140 km/h

Beim rückwärts einparken aufpassen, da Kamera keine Sicht. Einige Assistenten funktionieren nicht, wenn AHK belegt, z.B Spurwechselassistent.

Ansonsten klare Empfehlung. Am Urlaubsort abbauen und irgendwo in der Ferienwohnung ablegen. IMG_9530.jpg

• Hallo zusammen,

Ich fahre zwar noch einen ID5, aber mein Tavascan VZ ist bestellt.

Ich fahre eine 400Liter Schlauchbootstofftasche auf meinem Fahrradträger.

Den Radträger habe ich eh und die Tasche war günstig.

Für mich die perfekte Alternative für die verdammt teuren Heckboxen.

IMG_0559.jpeg

IMG_0560.jpeg

Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Winter Pack

AHK

• Eine Aluplatte, die ich mir passgenau vom Schlosser habe machen lassen, damit die Tasche glatt aufliegt.

Der Thule Radträger hat so gebogene Schienen. Braucht man nicht unbedingt.

Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Winter Pack

AHK

• Sehr intressante Variante.

Wie wird die Platte auf dem Heckträger befestigt und was hat die Platte gekostet?

Wäre eine Foto von der Befestigung der Platte auf dem Hecktäger möglich, damit man sich das mal vorstellen kann?

Danke im Voraus.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn

• Wie wird die Platte auf dem Heckträger befestigt und was hat die Platte gekostet?

Auf der Rückseite der Platte sind „Dreiecke“ angenietet, die in die Schienen für die Fahrradreifen passen und mit den originalen Ratschgurten für die Felgen der Fahrräder angezurrt werden. Hält bombenfest.

Zur Sicherheit schmeiße ich die Spanngurte aber zusätzlich komplett aussenrum.

Ist halt eine Eigenkonstruktion und selbstentwickelt.

Der Schlosser ist ein Kumpel, daher Kosten = 0€

Die Platte hat ein Eigengewicht von 14kg, was leider natürlich die Zuladung der Tasche verringert.

75kg Stützlast - Radträger - Platte….

Für meine Zwei Reisetaschen reicht es aber.

Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Winter Pack

AHK