Handyhalterung Ja/nein Welche ?

• Lädt dein Handy in der Schale? Kann es überhaupt Induktiv?

Was sagt der Empfangsbalken, wenn das Handy in der Schale liegt? Schlechter als wenn du es in der Hand hast?

Dein Problem hat allerdings nix mit dem Handyempfang zu tun, das liegt am GPS Empfang, was die App verliert, aber zwingend benötigt.

Normalerweise ist der GPS Empfang im Tavascan top, wenn es in der Schale liegt

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Hi, habt ihr in der Ladevorrichtung auch so schlechten Empfang? Meine BlitzerApp verliert oft Verbindung zwischendurch, kann ja fatal sein..... :saint:

Nutzt du das Apple Car Play?

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ich habe es hiermit gelöst und am linken "Schwung der Raumschiff Enterprise Brücke" befestigt.

Car - Adhesive Dash/Console Mount - Quad Lock® Europe - Official Store

Tavascan VZ | Extreme Pack inkl. Adrenaline Pack | White Silver Metallic | Winter Pack inkl. Heat Pump |

21" "ETNA Black/Copper" | "CUP" Supersport-Schalensitze aus Leder in Enceladus Grey vorne, belüftet | Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

• Ich habe es hiermit gelöst und am linken "Schwung der Raumschiff Enterprise Brücke" befestigt.

Car - Adhesive Dash/Console Mount - Quad Lock® Europe - Official Store

Könntest Du netterweise davon ein Foto bereitstellen? Danke

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Könntest Du netterweise davon ein Foto bereitstellen? Danke

20260709_080928.jpg

20260709_080937.jpg

Da ich bereits seit Jahren auf Quadlock setze, auch auf dem Motorrad, die beste Option.

Hält bombenfest, induktives Laden und MagSafe.

Zuvor nutzte ich die Variante für Lüftungsgitter, was mit "Raumschiff Enterprise" aber nicht mehr möglich ist.

IdR ist der 3M-Kleber so hochwertig, dass er sich selbst nach Jahren wieder rückstandsfrei entfernen lässt. Wir werden sehen. 😜

PS: Leider reicht der Ladestrom der vorderen USB-Buchsen für das induktive Laden nicht aus. Daher muss ich das Kabel in den Stauraum der Mittelkonsole legen und via 12-V-Buchse laden.

Tavascan VZ | Extreme Pack inkl. Adrenaline Pack | White Silver Metallic | Winter Pack inkl. Heat Pump |

21" "ETNA Black/Copper" | "CUP" Supersport-Schalensitze aus Leder in Enceladus Grey vorne, belüftet | Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung