Äußeres Ambiente-Lichtband

• Moin zusammen,

mache mal ein neues Thema auf.

Der Tavascan sieht ja bei Dunkelheit mit dem Ambiente-Licht (u.a. vorderer Leuchtstreifen) aus dem Frontbereich echt schick aus. Finde aber, es könnte doch etwas heller heraus leuchten. Gibt es jemanden der eine Idee mit mir teilen würde?

Eine Überlegung wäre, um das indirekte Lichtband heller nach außen reflektieren zulassen, und zwar im inneren (die angestrahlte Fläche) einen Silberstreifen aufzukleben.

Hierdurch könnte doch der angestrahlte Lichtefekt nach außen hin verstärkt werden.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen oder wie ist eure Meinung dazu.

Viele Grüße

Cupra Tavascan Endurance 210 KW (286 PS) 77 KW in Century Bronze Matt, Innen, Contrast - Dark Night, Adrenaline Pack, AHK, Connect Plus 3 Jahre, WartungPlus Aktion, 36 Monate Leasingfahrzeug mit 12.500 km.

Bestellung 30.06.2025 :) , gebaut am 28.08.2026 :S , Ankunft Ende September in Bhv. ;) , Erlebnis-Abholung WOB ab 19.12.2025 möglich :thumbup: , Zulassung 05.01.2026 ^^ , Empfangnahme 07.01.2026 ... :P

• Du meinst aber nicht das Smart Light oder?

Ich glaube aber, dadurch würde sich das im dunkeln zu sehr in den Scheiben spiegeln.

MfG

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Hast es ausprobiert mit den Silberstreifen ob die spiegeln im Dunkeln?

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Da spiegelt sich nichts in den Scheiben

Bei unserem Auto kannst du dir im Dunkeln die Ambientebeleuchtung des Armaturenbretts beim Blick in Richtung des linken Außenspiegels anschauen.

Die Dekoreinlagen so auszuführen wie sie sind ist halt eine klassische Fehlkonstruktion. Eigentlich hätte das während der Testfahrten auffallen müssen.