Tavascans der TARGET

• Hier mal ein kleines Update von meiner Seite. Fahrzeug ist laut Cupra Chat seit dem 20.04 beim Händler, bei dem steckt er aber in der Logistik und wird erst am 25.05. zugestellt. Sprich Auslieferung wird wahrscheinlich erst Anfang Mitte Juni sein. Auf das Thema mit der AHK angesprochen meinte er da ist ihm nichts bekannt. Für mich ist das bezeichnend, was in diesem Land schiefläuft, man kann etwas in sieben Wochen tausende Kilometer um die halbe Welt schicken, Schaft es aber nicht in acht Wochen einmal durch DE. Im Anschluss ist er noch nicht mal bereit für die Übergabe geschweige denn komplett. Wäre auch alles noch verkraftbar, wenn die Kommunikation nicht so eine Katastrophe wäre und man allen immer alle aus der Nase ziehen muss, Pro aktive und Kunden orientiert läuft leider gar nichts.

Tavascan Endurance, Blue Metallic, EXTREME PACK INKL. ADRENALINE PACK, AHK, WINTER PACK INKL. HEAT PUMP

• Ja da bin ich ganz deiner Meinung.

Meiner ist wohl auch schon 2 Wochen beim Händler und warte immer noch auf Papiere und nen Termin.

Und dann brauchen sie auch 2 Wochen noch für einen Werkstatt Termin. Keine Ahnung was die da noch alles machen wollen, die Folie kann ich auch selber entfernen :)

• Meiner sollte am 04.05. beim Händler ankommen, kam dann aber erst am 08.05. an :| Abholung ist jetzt für den 20.05. geplant 8)

Bestellt (Leasing): Cupra Tavascan VZ, White Silver Metallic, Adrenaline Pack (ULT 03/2026)

• Ich kann ihn heute nicht abholen. Freitag hat die Zulassungsstelle einen Brückentag gemacht.

Auto ist aber fertig und wartet nur noch auf die Zulassung.

Wenn heute alles klappt, bekomme ich ihn morgen um 17 Uhr!

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "Auf dem Versandweg"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25) Produziert KW2/26

Seit 19.01.2026 auf der HÖEGH TARGET - geplante Ankunft in Bremerhaven 15.03.2026 - geliefert in Bremerhaven am 17.03.2026