Fehlermeldung Background System Services

• Zu versuchen es zu installieren, will er bei mir auch jedes mal wenn ich ins Auto steige. Aber bisher noch ohne Erfolg, dauert halt nur etwas länger bis er erkennt das er es nicht installieren kann.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic/Adrenalin Pack/Heat Pump

12.04.2025 Bestellbestätigung - 16.06.2025 "Fahrzeug wird gebaut" Infomail von Cupra - 03.09.2025 Ankunft in Bremerhaven per Schiff -

10.09.2025 "Fahrzeug wurde gebaut" Infomail von Cupra - 13.09.2025 "Die letzten Meter" Infomail von Cupra - 30.09.2025 Fahrzeug entgegen genommen.

• Also bei mir war bisher auch immer gleich die Medung "konnte nicht installiert werden". Seit Heute Morgen kommt die Medung "wird installiert...." und nach einer längeren Fahrt heute morgen kam dann auch "Istallation abgeschlossen". Jetzt ist die Meldung auch weg.

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.

• Also bei mir war bisher auch immer gleich die Medung "konnte nicht installiert werden". Seit Heute Morgen kommt die Medung "wird installiert...." und nach einer längeren Fahrt heute morgen kam dann auch "Istallation abgeschlossen". Jetzt ist die Meldung auch weg.

Was genau meinst du mit "längere Fahrt" gemessen in Zeit/Fahrtstrecke?

Cupra Tavascan Endurance // Adrenaline Pack // Century Bronze Matt // AHK

Bereits vorkonfiguriert vom Händler

Bestellt 22.05.2025 // Gebaut ca. 20.06.2025 // Verladung 02.08.2025 (Höegh Detroit) // Ankunft BRV 30.09.2025 // Auslieferung 26.11.2025 28.11.2025 (Dortmund)

• Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das erste mal die Meldung "Wird installiert". Das waren 25km (20 Min). Dann stand das Auto 1h. Dann bin ich eine weitere Strecke gefahren (ca 100 km) und kurz vor Ankunft am Ziel kam dann die Meldung "wurde abgeschlossen".

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.

• Vielleicht eine Sache, die mir jetzt zwei mal aufgefallen ist seit die App installiert wurde:

Ich hab jetzt seither 2 weitere Fahrten hinter mir und jedes Mal die Vorklimatisierung per App genutzt und mir viel auf, dass die Klimatisierung beide Male binnen 2-3 Sekunden gestartet ist. Das waren bisher locker 10. Keine Ahnung ob das Zufall war, aber so schnelle Reaktionszeiten kenne ich nur, wenn er angestöpselt ist oder wenn man kurz nach einer Aktion eine zweite Aktion in der App startet….

• Hier auch wieder alles tutti.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 16.12. :love:

• Bei mir steht seit 2 Tagen „wird installiert „. Bin sogar heute länger als 1 Stunde unterwegs gewesen.

Mal abwarten was da passiert. Aber bisher keine Probleme mit irgendwelchen Funktionen gehabt.

So auch bei mir

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4