Von der Bestellung zur Lieferung, wie läuft das ab?

• Echt interessant. So unterschiedlich kann es laufen... nur wieso ist das so?

Ich habe z.B. vor zwei Wochen meinen Tavascan bestellt, eine Kommisionsnummer auf Rückfrage von mir gibt es wohl noch nicht und wird mir zugeschickt, sobald diese vorliegt. Demnach habe ich auch noch keine E-Mail direkt von Cupra. Woher kommt diese Unterschiedliche Vorgehensweise?

verstehe ich auch nicht….ist eigentlich ein automatisierter Vorgang. Wichtig ist natürlich, dass in deinem Kundenprofil und auch bei der Bestellung deine E-Mail Adresse hinterlegt wird.

Hast du direkt über einen Cupra Händler bestellt, oder einen anderen Anbieter?

Ich hänge mal einen Bildausschnitt der damaligen E-Mail an, die ich direkt von Cupra erhalten habe

IMG_7293.jpg

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• In der E-Mail ist übrigens auch ein Anmelde-Link, den man bestätigen muss, damit man in den Folgemonaten weitere Status Updates erhält

Hmm... also bei mir steht da zwar "Bestätige jetzt, dass wir dir Informationen zu deinem CUPRA Tavascan senden und dich begleiten dürfen" aber zum bestätigen ist da gar nichts sondern nur ganz unten "Wenn du keine Updates über die Entstehung deines CUPRA mehr erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden" nicht so ganz stimmig das Ganze :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Coldfire

Bei mir auch. Habe diese Mail ebenfalls bekommen und suche seitdem den *Link* oder *Bestätigung Button* oder was weiss ich...... :/

Den gibt es nicht, man Bestätigt in dem man sich nicht abmeldet ^^

• verstehe ich auch nicht….ist eigentlich ein automatisierter Vorgang. Wichtig ist natürlich, dass in deinem Kundenprofil und auch bei der Bestellung deine E-Mail Adresse hinterlegt wird.

Hast du direkt über einen Cupra Händler bestellt, oder einen anderen Anbieter?

Ich hänge mal einen Bildausschnitt der damaligen E-Mail an, die ich direkt von Cupra erhalten habe

IMG_7293.jpg

Also Bestellt habe ich über Corporate Benefits, aber die Vermitteln einen ja auch nur an einen richtigen Cupra Händler, welcher dann übernimmt.

Der Händler hatte wie gesagt nochmal Bestätigt das die Mailadresse und alle Häkchen in dem Auftrag richtig gesetzt sind. Der Experten Chat findet die Komminummer ja auch, nur können die nicht sagen wieso ich die Mail nicht bekommen haben und der Händler sagt berechtigterweise das die Mail ja von Cupra kommt.

Naja muss ich wohl weiter warten

Tavascan Endurance Basalt Grey

21" KATLA Black/Copper / AHK / Below Zero Pack inkl. Heat Pump / Extreme Pack

Bestellt 17.02.2026

Lieferdatum: Oktober 2026 (Unverbindlich)

• Hallo,

ich habe gerade einen unterschriftsreifen Vertrag für einen Tavascan vor mir liegen, darin steht Liefertermin Oktober 26 (unverbindlich). Ich benötige das Auto erst im Dezember, da unser aktuelles Leasing bis dahin läuft. Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich den Dezember schon für sehr sportlich, hätte aber ein Problem, wenn das Fahrzeug nun schon tatsächlich im Oktober da wäre, wie schätzt ihr die Lieferzeiten ein?

Natürlich habe ich meinen Händler auch dahingehend gerade nochmal kontaktiert, wollte aber mal eure praktischen Erfahrungen sammeln.

• Hallo,

ich habe gerade einen unterschriftsreifen Vertrag für einen Tavascan vor mir liegen, darin steht Liefertermin Oktober 26 (unverbindlich). Ich benötige das Auto erst im Dezember, da unser aktuelles Leasing bis dahin läuft. Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich den Dezember schon für sehr sportlich, hätte aber ein Problem, wenn das Fahrzeug nun schon tatsächlich im Oktober da wäre, wie schätzt ihr die Lieferzeiten ein?

Natürlich habe ich meinen Händler auch dahingehend gerade nochmal kontaktiert, wollte aber mal eure praktischen Erfahrungen sammeln.

Den Händler zu kontaktieren ist schon der beste Weg. Wenn du Glück hast lässt er das Auto bis Dezember bei sich stehen falls er doch früher kommt. Manche machen das, manche nicht. Bei mir war der Händler nicht so entgegenkommend, da hieß es "nach Lieferung muss innerhalb von 30 Tagen abgeholt werden".

• Wenn du heute unterschreibst, musst du froh sein, wenn du es 2026 noch entgegen nehmen kannst.

ja, das ist mir klar aber man weiß ja nie wie sich das entwickelt. Das Thema ist aber geregelt, Im Vertrag steht jetzt, dass eine Übergabe frühestens im Dezember 26 erfolgt, dass passt dann jetzt für mich. Das es natürlich auch später werden kann bei den unberechenbaren Lieferzeiten ist mir bewusst.