Von der Bestellung zur Lieferung, wie läuft das ab?

• Hallo

Ich habe vor 6 Wochen einen Tavascan bestellt, aber von meinem Cuprahändler weder eine Kommisionsnummer erhalten, noch von Cupra ein Bestätigungsmail erhalten.

Aufgrund der Infos in diesem Chat habe ich nun gestern bei meinem Händler diesbezüglich mal nachgefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 - ULT: KW 27-39 - neu: ab KW 45 - PPW: KW 27 - Produktion abgeschlossen: KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??

• schelmi

Ja, ich…..meine Bestellung ist vom 13.06.25. Von Cupra kam nichts, die Kommissionnummer habe ich auf Anfrage vom Händler erhalten….

Anscheinend ist es bei Cupra wie beim Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man😡

Hier im Forum sind etliche User, die keine Mail von Cupra erhalten haben😡

Wichtig ist, dass dir dein Händler die Kommisionnummer gibt, damit könntest du bei der Cupra Hotline nachfragen, wie der Stand der Dinge bei deinem Tavascan ist.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, dann hoffe ich, dass sich mein Händler (über 800 km entfernt) bei mir meldet und mir dann die Kommissionsnummer mitteilt.

Bestellt: KW 05/26 - ULT: KW 27-39 - neu: ab KW 45 - PPW: KW 27 - Produktion abgeschlossen: KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, dann hoffe ich, dass sich mein Händler (über 800 km entfernt) bei mir meldet und mir dann die Kommissionsnummer mitteilt.

hmmm......warum bestellt man bei einem Händler der 800 km entfernt ist? war das Leasing dort 5 EUR günstiger?

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• Ich habe übrigens soeben die Kommissionsnummer erhalten.

Kann mir jemand den Link senden, wo ich die entsprechende Abfrage durchführen kann.

Ich habe bisher lediglich Abfragen für FIN gefunden

• ... ja bei 27% hätte ich auch den örtlichen Händler bevorzugt- dieser bot jedoch nur 20% an...

• Ich habe die Kommissionsnummer von meinem Händler erhalten, aber laut Experte ist diese im System bei Cupra nicht vorhanden.

Hatte das Problem von Euch auch schon jemand?

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance