Tavascan der Trader

• Weiter verfolgen kann jetzt nur der Händler. Ich warte jetzt bis Montag, dann frage ich explizit nach:

„Ist das Fahrzeug schon disponiert oder bereits im Transport?“

🚛 Das entscheidende interne Signal

👉 „Fahrzeug ist disponiert“

Das ist der wichtigste Begriff.

Bedeutung bei Cupra / Volkswagen Group:

➡️ Das Auto wurde einer Spedition zugewiesen.

Dann dauert es nicht mehr lange.

Was den WhatsApp-Chat angeht, halte ich persönlich nichts davon. Das ist zum größten Teil KI, und bis sich der Status ändert, dauert es immer ewig.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Die Idee hatte ich auch vor ein paar Wochen :D Mein Händler meinte aber, er kann die AHK systemseitig erst bestellen, wenn das Auto auf dem Hof ist. :/

Mal schauen wie mein Händler damit umgeht wenn ich ihm das morgen vorschlage. ich werde berichten.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Disponiert - check... Werde das auch so handhaben. Vielleicht können das viele tun, die hier mit betroffen sind und wir tauschen uns gegenseitig aus :love:

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

• So, ein Update von mir...
    Ich war gestern beim Händler.
    - AHK kann auch er erst bestellen wenn das Auto da ist. Einen Lieferengpass bezüglich der AHK sollte es nicht mehr geben. Sollte doch etwas unplanmäßig laufen kann das Auto auch erst mal ohne AHK übergeben werden.
    - Händler hat gesehen, dass der Tavascan im Hafen (Bremerhaven) ist und hat von 3 bis 4 Wochen bis Übergabe in Aussicht gestellt. O-Ton: "Jetzt geht es schnell". Möge er Recht behalten :saint:

• Laut Mandy ist meiner durch den Zoll, hat den Hafen verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Importeur.

Am Mittwoch bin ich wegen dem Service vom Formentor sowieso beim Autohaus, mal schauen ob der Wagen dann schon da ist.

Eigentlich kann es nicht so schnell gehen aber Träumen darf man ja:=)

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Meiner angeblich auch =O Kann ich garnicht glauben, ich rufe Montag mal beim Händler an, ob er das auch so sieht. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Laut Mandy ist meiner durch den Zoll, hat den Hafen verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Importeur.

Am Mittwoch bin ich wegen dem Service vom Formentor sowieso beim Autohaus, mal schauen ob der Wagen dann schon da ist.

Eigentlich kann es nicht so schnell gehen aber Träumen darf man ja:=)

Oha, das wäre ja fast Expresslieferung :D
    Wie geht das mit Mandy (Rufnummer, Link, Chat)? Dann werde ich auch gleich mal checken.

• Cupra WhatsApp Chat starten, Die 3 auswählen (ExpertenChat) und mit der Kommissionsnummer nach dem aktuellen Stand fragen. ;)

CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRA
    Kontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!
    www.cupraofficial.de

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Cupra WhatsApp Chat starten, Die 3 auswählen (ExpertenChat) und mit der Kommissionsnummer nach dem aktuellen Stand fragen. ;)

https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp

Ok, Danke dir. Werde das mal ausprobieren und berichten.