Tavascan der Trader

• Laut Mandy ist unsere auch aufm Weg ins zwischenlager

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Unfair 😂

Das Fahrzeug befindet sich beim Zoll (Bremerhaven).

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Unsere stehen wohl ganz hinten. 🤣

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Ja, erstmal abwarten... Ihr habt bestimmt erst Nachmittags gefragt? Nachmittags ist immer jemand anderes da als Mandy. Und Mandy hat mir im Oktober schonmal erzählt das mein Auto "nächste Woche" gebaut wird... In echt war es dann im Januar :D

Mittwoch vom Schiff und Freitag auf den Weg ins Zwischenlager, kann eigentlich nicht sein...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Meiner war laut Aussage vom Jan (WhatsApp Chat 17:00) im Zoll. Mal schauen, ob er Anfang der Woche die Reise ins Zwischenlager nach Nürnberg antritt.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Bei mir hat der Experte (Jan) gestern gesagt: "auf dem Transportweg", worauf ich erst mal total happy war. Dann kam die Ernüchterung, "ist im Zoll Bremerhaven".
    Die Aufklärung hierzu war... Der Transportweg war nicht, wie gehofft, von Bremerhaven zum Lager gemeint, sondern es ist damit der gesamte Weg vom Werk bis Händler gemeint.
    Na gut. Jetzt heißt es weiter geduldig sein.
    Vielleicht müssen die Autos ja auch an verschiedene Knotenpunkte und sind darum nicht auf dem selben Zug / LKW o.ä.?
    Egal...Am Montag wird Mandy befragt und dann bin ich gespannt was sich bei euch ergeben hat.

Schönes Wochenende!

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Also bei mir hat Mandy gestern konkret gesagt, er ist durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager und von da aus wird der Weg zum Händler disponiert.

Aber wie gesagt, mMn zu schnell und nicht glaubwürdig.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Es gibt einen von der HÖEGH Rainbow und da ging es auch fix.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager