Tavascan der Trader

• Ende Mai ist mit Sicherheit sehr realistisch, ich hoffe aber immer noch auf den 13.05. für die Übergabe.

Was ist der 13.5. für ein magisches Datum bei Dir? Hast Du über das lange Wochenende (Brückentag) was geplant, oder soll es ein Geburtstagsgeschenk werden, ...???

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Was ist der 13.5. für ein magisches Datum bei Dir? Hast Du über das lange Wochenende (Brückentag) was geplant, oder soll es ein Geburtstagsgeschenk werden, ...???

Wir wollen am 14.05. mit dem TGV nach England fahren zum Geburtstag vom Schwiegervater (80.). Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, dann fahren wir mit dem Terramar Hybrid VZ. Wäre halt nur mein Wunsch. 😁

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Wir wollen am 14.05. mit dem TGV nach England fahren zum Geburtstag vom Schwiegervater (80.). Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, dann fahren wir mit dem Terramar Hybrid VZ. Wäre halt nur mein Wunsch. 😁

Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Wäre doch eine nette Gelegenheit das neue Auto einzuweihen :thumbup:

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

• Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Wäre doch eine nette Gelegenheit das neue Auto einzuweihen :thumbup:

so ist es 😁

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Ob ich zu oft nerve? Ohne eine Frage zu stellen, gibt's schon eine Antwort.

• Diesen ganzen Expertenchat finde ich persönlinch für Cupra nur peinlich. Wenn ich das seriös anbieten will, muß ich verbindliche Infos aus der Logistik haben die ich dann weitergeben kann. So machen Sie nur die Kunden verrückt.

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Ob ich zu oft nerve? Ohne eine Frage zu stellen, gibt's schon eine Antwort.

Ich bin sicher, die "sind Kummer gewohnt" und da gibt noch ganz viele von uns die heiß auf das neue Auto sind.
    Und Du schreibts es ja auch echt nett.

Ich habe aber auch gegen 13 Uhr Mandy befragt und sie sagte, das Auto ist noch unterwegs ins Zwischenlager.
    Spaßeshalber stelle ich mir vor, dass die beim Transport bei jeder Tanke anhalten und n Käffchen trinken. Selbst mit dem LKW brauchet man doch keine Tage von Nord- bis Süddeutschland (sagt einer, der von Spedition und LKW-fahren null Ahnung hat :saint:) .

• Ich bin sicher, die "sind Kummer gewohnt" und da gibt noch ganz viele von uns die heiß auf das neue Auto sind.
    Und Du schreibts es ja auch echt nett.

Ich habe aber auch gegen 13 Uhr Mandy befragt und sie sagte, das Auto ist noch unterwegs ins Zwischenlager.
    Spaßeshalber stelle ich mir vor, dass die beim Transport bei jeder Tanke anhalten und n Käffchen trinken. Selbst mit dem LKW brauchet man doch keine Tage von Nord- bis Süddeutschland (sagt einer, der von Spedition und LKW-fahren null Ahnung hat :saint:) .

Normalerweise schafft man das in 1 bis 1½ Tagen.

Wenn mit dem Zug, dann 2-3 Tage.

• Diesen ganzen Expertenchat finde ich persönlinch für Cupra nur peinlich. Wenn ich das seriös anbieten will, muß ich verbindliche Infos aus der Logistik haben die ich dann weitergeben kann. So machen Sie nur die Kunden verrückt.

Es gab scheinbar mal eine Möglichkeit den Lieferstatus über die APP abzufragen (habe ich irgendwo in alten Chats gelesen). Das wäre der richtige Weg wenn es eine qualifizierte Info gäbe. Dann muss man nicht ständig einen Experten nerven / befragen und die können sich auf andere Themen konzentrieren. Sollte doch auch im Interesse von Cupra sein.