Tavascan der Trader

• Ich bin sicher, die "sind Kummer gewohnt" und da gibt noch ganz viele von uns die heiß auf das neue Auto sind.
    Und Du schreibts es ja auch echt nett.

Ich habe aber auch gegen 13 Uhr Mandy befragt und sie sagte, das Auto ist noch unterwegs ins Zwischenlager.
    Spaßeshalber stelle ich mir vor, dass die beim Transport bei jeder Tanke anhalten und n Käffchen trinken. Selbst mit dem LKW brauchet man doch keine Tage von Nord- bis Süddeutschland (sagt einer, der von Spedition und LKW-fahren null Ahnung hat :saint:) .

Da wir sich dein Disponent gleich melden, der trackt dich ganz genau.... 8)

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Gerade bei meinem Händler gewesen. Angeblich ist der Tavi beim Importeur und soll in 7–10 Tagen da sein. 😁

Dann will ich dich glatt mal, Mandy oder Jan, nerven. 🤪😂

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Jan: Dein Tavascan wurde eben entladen und steht beim Zoll. :D

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Quatsch, ernsthaft? :D

Edit: Ich lasse das ab jetzt sein mit dem WhatsApp Chat... Das ist mir echt zu sinnlos.

Screenshot_2026-04-30-17-16-57-100_com.whatsapp-edit.jpg

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

Edit: Ich lasse das ab jetzt sein mit dem WhatsApp Chat... Das ist mir echt zu sinnlos.

Echt jetzt ??? Was soll man da noch glauben? Wenn schon der eigene Laden nicht weiß wo sein Material rumsteht. Geht eigentlich garnicht.
    Nunja, jetzt kommt erst mal ein langes Wochenende wo ja auch bissi was passieren kann und sich Mandy und Jan von den ganzen Anrufen erholen kann.
    Am Montag werden sie erneut befragt und vielleicht gibts da bessere News :saint:
    Allen ein schönes, langes Wochenende!

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Wahrscheinlich ist es alles eine Definitionssache. Für Mandy ist raus aus dem Zoll und Freigegeben für den Weitertransport bereits "auf dem Weg ins Zwischenlager". Auch wenn Teil des "Weges" ein Parkplatz am Bremerhaven ist, wo die Kiste 2 Wochen auf den LKW wartet. Was auch das Tage oder Wochenlange "auf dem Weg ins Zwischenlager" erklären würde.

Dir ebenfalls!

was sagt dein Händler?

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Ach du, ich frag den da nicht andauernd. Der kommt wenn er kommt. Und nach 8 Monaten kommts mir auch nicht mehr auf 2 oder 3 Wochen an. :S

• Ach du, ich frag den da nicht andauernd. Der kommt wenn er kommt. Und nach 8 Monaten kommts mir auch nicht mehr auf 2 oder 3 Wochen an. :S

Da hast du eigentlich recht, wenn er da ist, ist er da.

Ist ja bei mir eigentlich auch so.

Was soll's 😁

In diesem Sinne einen schönen 1. Mai 🍺