Tavascan der Trader

• Es gab scheinbar mal eine Möglichkeit den Lieferstatus über die APP abzufragen (habe ich irgendwo in alten Chats gelesen). Das wäre der richtige Weg wenn es eine qualifizierte Info gäbe. Dann muss man nicht ständig einen Experten nerven / befragen und die können sich auf andere Themen konzentrieren. Sollte doch auch im Interesse von Cupra sein.

Ja gab es wirklich, bei meine Leon vor ~4 Jahren hab ich das fleißig genutzt und war jetzt entsprechend enttäuscht das es kein Tracking mehr gibt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• IPS ÄNDERN !!!!!!

Ja gab es wirklich, bei meine Leon vor ~4 Jahren hab ich das fleißig genutzt und war jetzt entsprechend enttäuscht das es kein Tracking mehr gibt.

Vielleicht wollte man Arbeitsplätze schaffen indem man ein digitales Tracking abschafft und Mandy, Jan & Co einen Job gibt :D

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Ich verstehe das System nicht mehr.

Gerade mit meinem Händler telefoniert, ob es Neuigkeiten gibt, jetzt sagt er mir, dass er immer noch in Bremerhaven steh🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️t.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Moin zusammen, neue Woche, neues Glück :)
    Gibts schon Lieferstatusänderungen?
    Ich trau mich garnicht den Experten zu befragen. Ob es noch zu früh ist?
    Oh mann, so ein Autokauf ist irgendwie wie "wir warten aufs Christkind". Irgendwann wird es Zeit, sonst wird die Spannung unerträglich :D

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

• Moin zusammen, neue Woche, neues Glück :)
    Gibts schon Lieferstatusänderungen?
    Ich trau mich garnicht den Experten zu befragen. Ob es noch zu früh ist?
    Oh mann, so ein Autokauf ist irgendwie wie "wir warten aufs Christkind". Irgendwann wird es Zeit, sonst wird die Spannung unerträglich :D

Nichts neues, Angeblich steht er doch noch in Bremerhaven. 🤔

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Nichts neues, Angeblich steht er doch noch in Bremerhaven. 🤔

Hmmmm, ernüchternd. Gefühlt geht es rückwärts.
    Ich werde es mal nach dem Mittag probieren und hier die Info weitergeben.

• Auch bei mir hat der Experte gesagt, das Auto befindet sich noch in Bremerhaven ;(

• Ich gehe davon aus das die erst Ende Mai Anfang Juni aufm Hof stehen beim Händler.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Denke ich auch so.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• War gerade bei meinem Händler und wir haben uns den Status mal genauer angeschaut.

Wie befürchtet steht er oder die Tavis tatsächlich noch in Bremerhaven. Die sind durch den Zoll usw. Die warten jetzt nur noch auf den Transport zum Importeur, es ist noch kein LKW zugewiesen worden.

Wie lange es dauert? 🤷🏻‍♂️ Wie ihr auch schon vermutet, wird es wohl bis Ende Mai/Anfang Juni dauern, bis wir den Schlüssel in der Hand haben.

In diesem Sinne wünsche ich uns ein fröhliches Warten. 😉