Alles anzeigenWar gerade bei meinem Händler und wir haben uns den Status mal genauer angeschaut.
Wie befürchtet steht er oder die Tavis tatsächlich noch in Bremerhaven. Die sind durch den Zoll usw. Die warten jetzt nur noch auf den Transport zum Importeur, es ist noch kein LKW zugewiesen worden.
Wie lange es dauert? 🤷🏻♂️ Wie ihr auch schon vermutet, wird es wohl bis Ende Mai/Anfang Juni dauern, bis wir den Schlüssel in der Hand haben.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein fröhliches Warten. 😉
Danke dir für die Info. So eine Aussage ist mir lieber wie "ist auf dem Weg in Zentrallager", auch wenn alle irgendwo Recht haben.
Für uns war es ja so zu verstehen, dass das Fahrzeug sich Richtung Zentrallager "bewegt". Aber wenn man es so auslegen will, dass ein stehendes Auto letztendlich auf dem Weg ins Zentrallager ist, dann ist das auch korrekt. Wurde hier ja auch schon so vermutet.
Eigentlich wollten wir unser jetziges Auto Mitte Mai verkaufen, weil wir eine Käufer haben. Dem habe ich gestern erst mal abgesagt. Ich dachte, ne Woche, oder auch zwei Wochen bekommen wir irgendwie ohne Auto überbrückt, aber so wie es jetzt aussieht können es auch gut 4 Wochen, oder mehr werden ![]()