Tavascan der Trader

• Danke dir für die Info. So eine Aussage ist mir lieber wie "ist auf dem Weg in Zentrallager", auch wenn alle irgendwo Recht haben.
    Für uns war es ja so zu verstehen, dass das Fahrzeug sich Richtung Zentrallager "bewegt". Aber wenn man es so auslegen will, dass ein stehendes Auto letztendlich auf dem Weg ins Zentrallager ist, dann ist das auch korrekt. Wurde hier ja auch schon so vermutet.
    Eigentlich wollten wir unser jetziges Auto Mitte Mai verkaufen, weil wir eine Käufer haben. Dem habe ich gestern erst mal abgesagt. Ich dachte, ne Woche, oder auch zwei Wochen bekommen wir irgendwie ohne Auto überbrückt, aber so wie es jetzt aussieht können es auch gut 4 Wochen, oder mehr werden ;(

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Heute nochmal Mandy angeschrieben:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Dein CUPRA Tavascan befindet sich noch auf dem Weg ins Zwischenlager. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Frag gern Ende der nächsten Woche erneut nach.

Leider der gleiche Stand seit dem 27.04.

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Meiner ist laut Chat von gerade eben noch am Hafen und wartet auf den Weitertransport und nicht wie die Info von vor fast zwei Wochen Richtung Darmstadt.

Habe mir heute beim Wöchentlichen Lagerbestand der Tavascans im Autohaus die Sendungsnummern angeschaut und von 5 Tavis ist keiner aus April (Am Hafen angekommen), nur einer von Mitte März (der der Neuste war, da voll mit Pollen), einer war sogar aus Januar.

Ziemlich ernüchternd das alles, von Ankunft am Hafen bis Übergabe, sind es oft mindestens 2 Monate und mehr.

Wird wohl sehr knapp mit der Lieferung bis zum 03.06 wo ich den Wagen spätestens brauche.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Ja, verstehe ich auch alles nicht.

Bei mir waren es schon 4 Monate bis überhaupt mal produziert wurde, 7 Wochen von Produktion bis das Auto auf dem Schiff war. Und jetzt wirds bestimmt wieder 2 Monate von Entladung bis Händler dauern... da ist die Produktion in China und der Schiffstransport das geringste Übel, wenn man alles Andere nicht zügig auf die Kette bekommt.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Im Nachbar Thread zu HÖEGH Berlin, hat ein Mitglied berichtet das das Auto diese Woche Mittwoch beim Händler angeliefert wurde, nachdem es am Montag noch "auf dem Weg ins Zwischenlager" laut Mandy war.

Bestätigt für mich: Diese Wasserstandsmeldungen sind komplett wertlos und Gewissheit hat man erst, wenn das Auto einfach da ist. 8o

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Deiner muss auch nach Darmstadt?
    Ich habe von der CupraGarage Darmstadt die Info, dass unser auch noch in Bremerhaven steht.

Der Transport sei beauftragt, aber noch kein LKW zugewiesen.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Laut dem Expertenchat (Stand heute 11:15) soll mein Tavascan schon beim Händler sein.

Warte jetzt auf den Rückruf vom Händler ob das tatsächlich stimmt.

Tavascan Endurance mit AHK

Bestellt - 11/25

Start Transport KW11 - Hoegh Trader
    Ankunft Bremerhaven - 22.04.26
    Ankunft Zwischenlager - 08.05.26
    Abholung geplant - 11.06.26

• Laut dem Expertenchat (Stand heute 11:15) soll mein Tavascan schon beim Händler sein.

Warte jetzt auf den Rückruf vom Händler ob das tatsächlich stimmt.

Aus welcher Region kommst du ?

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Aus welcher Region kommst du ?

aus der Stuttgarter Region, der Händler ist in Stuttgart-Feuerbach

Tavascan Endurance mit AHK

Bestellt - 11/25

Start Transport KW11 - Hoegh Trader
    Ankunft Bremerhaven - 22.04.26
    Ankunft Zwischenlager - 08.05.26
    Abholung geplant - 11.06.26

• Das wäre ja ultra schnell =O :thumbup: