Tavascan der Trader

• [8.5., 09:35] Daniel: Wie lange stehen der Tavi aktuell in Bremerhaven bis er zum Importeur Transport wird, er steht ja jetzt schon 2 Wochen in Bremerhaven

[8.5., 09:39] CUPRA Service: Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Dein CUPRA Tavascan befindet sich noch auf dem Weg ins Zwischenlager. Das kann 3-4 Wochen dauern. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Frag gern Ende der nächsten Woche erneut nach.

Also des wäre ja der Hammer wenn deiner schon beim Händler steht.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Leider hat sich heute der Händler nicht mehr gemeldet, werde Ihn am Montag nochmal Versuchen zu erreichen.

Bin bei der KI Infos immernoch vorsichtig ;)

pasted-from-clipboard.png

Tavascan Endurance mit AHK

Bestellt - 11/25

Start Transport KW11 - Hoegh Trader
    Ankunft Bremerhaven - 22.04.26
    Ankunft Zwischenlager - 08.05.26
    Abholung geplant - 11.06.26

• Das die euch überhaupt irgendwelche Orte nennen. :/ Trotz mehrmaligen Nachfragen konnte mir niemand im Cupra Chat sagen, welches Zwischenlager das Ziel sein soll. :|

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Mir wurde nach nachfragen welches Zwischenlager es ist auch der Ort Illingen bei Vahingen genannt.

Bestellt - 11/25

• Gestern Mittag kam die Cupra Mail „Die letzten Meter- Dein Cupra ist bereit für die Übergabe“

Könnte also wirklich sein das er schon auf dem Hof steht :)

Bestellt - 11/25

• Jo, dann sieht es wirklich sehr sehr gut aus für dich. :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Gestern Mittag kam die Cupra Mail „Die letzten Meter- Dein Cupra ist bereit für die Übergabe“

Könnte also wirklich sein das er schon auf dem Hof steht :)

Hast du auch mal über Whatsapp den Status angefragt? Es würde mich interessieren, ob sich auch dort der Zustand bei Punkt 2 "Bestellstatus abfragen" auf "in Transport" geändert hat.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Laut Mandy soll mein Auto bereits beim Partner sein (am Mittwoch war er aufjedenfall noch nicht da), schaue es mir Mittags mal vor Ort an.

Info vom Autohaus oder Cupra Mail kam noch nicht.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Welchen Status hat dein Auto im Cupra WhatsApp Chat unter der Option 2 jetzt?