Tavascan der Trader

• Der Adler ist gelandet 8) IMG_20260519_163015.jpg

Sehr cool. Es sei dir gegönnt. Einer muss den Anfang machen :)
    Schon jetzt allzeit gute Fahrt! 8)
    Bei uns ist Stand gestern nix passiert. Das Auto langweilt sich in Bremerhaven und wartet auf den Transport :cursing:

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Da steht er😍

Ich bin schwer entzückt :love: :love: :love:
    So wird auch unserer aussehen. Sieht schon ziemlich cool aus :love: :love: :love:
    Auch dir schon mal allzeit gute Fahrt!

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

• Hat eigentlich schon jemand einen Plan wie er es mit den Reifen im Winter macht? Neuen Satz mit Felgen kaufen (wird nicht billig)? Oder Allwetter auf die Felge ziehen? Ich bin da noch etwas planlos :/

• Ich habe mir im April Allwetterreifen über Check24 geholt. Da gab es ein Angebot.

Die kommen dann im Winter drauf und bleiben bis Leasingende drauf. Danach schauen wir mal wie es weiter geht. Leasing läuft nur 24 Monate.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Ich habe mir im April Allwetterreifen über Check24 geholt. Da gab es ein Angebot.

Die kommen dann im Winter drauf und bleiben bis Leasingende drauf. Danach schauen wir mal wie es weiter geht. Leasing läuft nur 24 Monate.

Das hört sich gut an. Sicherlich deutlich günstiger als ein komplett neuer Satz mit Felgen.
    Bei uns sind es 42 Monate Leasing. Es war dadurch günstiger in der Leasingrate. Ich bin froh, dass es so lange ist. Bei den Lieferzeiten müsste man sich bei 24 Monaten schon langsam wieder Gedanken machen was man als nächstes bestellt :/

• Das hört sich gut an. Sicherlich deutlich günstiger als ein komplett neuer Satz mit Felgen.
    Bei uns sind es 42 Monate Leasing. Es war dadurch günstiger in der Leasingrate. Ich bin froh, dass es so lange ist. Bei den Lieferzeiten müsste man sich bei 24 Monaten schon langsam wieder Gedanken machen was man als nächstes bestellt :/

Da gebe ich dir recht, was die Laufzeit angeht. Hätte auch die 48 Monate genommen, aber mein Händler meinte, ich solle das Fahrzeug erst mal 24 Monate testen, vielleicht bin ich ja unzufrieden. Was ich aber definitiv nicht bin (schon ein paar Mal den Vorführer über Tage ausgiebig getestet). Noch ein Argument war dann das richtige Facelifting zu bekommen (nicht das jetzige), und was mich dann überzeugt hatte, war die monatliche Rate von 204,- €.

Da ist mir dann die neue Bestellung, wenn ich beim Tavascan bleibe (ja), eher egal.😄

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Forum und reihe mich hier mal ein.

Mein Tavi war auch auf der Trader und ist gemäß Expertenchat bereit für Verladung zum Händler.

Tavascan VZ - Tavascan Blue - Extreme Pack - AHK
    Bestelldatum 09/25 - unverbindliche Lieferung 05/26
    Aktuell: Beim ausliefernden Händler -> Übergabe für ende Juni avisiert

• Da gebe ich dir recht, was die Laufzeit angeht. Hätte auch die 48 Monate genommen, aber mein Händler meinte, ich solle das Fahrzeug erst mal 24 Monate testen, vielleicht bin ich ja unzufrieden. Was ich aber definitiv nicht bin (schon ein paar Mal den Vorführer über Tage ausgiebig getestet). Noch ein Argument war dann das richtige Facelifting zu bekommen (nicht das jetzige), und was mich dann überzeugt hatte, war die monatliche Rate von 204,- €.

Da ist mir dann die neue Bestellung, wenn ich beim Tavascan bleibe (ja), eher egal.😄

Wow... 204€ ist meiner Meinung nach sensationell. Da sollte man tatsächlich zuschlagen.
    Das neue Facelifting ist schon durch und soviel ich weiß in jedem Tavascan ab 04/2026 mit drin (habe ich in Youtube gehört / alles ohne Gewähr / hab hierzu gerade mal gegoogelt: CUPRA Tavascan Modelljahr 2027: Facelift, Preise, Reichweite).

• Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Forum und reihe mich hier mal ein.

Mein Tavi war auch auf der Trader und ist gemäß Expertenchat bereit für Verladung zum Händler.

Hi, willkommen im "Warteraum" für unsere lang ersehnten Tavascan´s.
    Bei den ersten steht der Tavascan schon auf dem Hof vom Händler, alle anderen üben sich in Geduld :rolleyes:

Aber die Geduld wird belohnt. Bei uns hat sich der Status bei Whatsapp heute von "Produziert" -> "In Transport" verändert. Es tut sich was :love:

• Wow... 204€ ist meiner Meinung nach sensationell. Da sollte man tatsächlich zuschlagen.
    Das neue Facelifting ist schon durch und soviel ich weiß in jedem Tavascan ab 04/2026 mit drin (habe ich in Youtube gehört / alles ohne Gewähr / hab hierzu gerade mal gegoogelt: CUPRA Tavascan Modelljahr 2027: Facelift, Preise, Reichweite).

Ja, es gibt aktuell ein kleineres Facelifting, das gerade vom Band läuft.

Ich meine aber ein eventuell größeres Facelifting: Akku, Ladegeschwindigkeit, Rückfahrkamera usw.

Bis dahin ändert sich so viel und wird weiterentwickelt.😃