CUPRA Tavascan HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Cupra Versicherung?

Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Born dort, hatte aber glücklicherweise keinen Schaden. Bei mir waren Sie auch die günstigsten, auch jetzt beim Tavascan. Das scheint aber Regional sehr unterschiedlich zu sein.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Born dort, hatte aber glücklicherweise keinen Schaden. Bei mir waren Sie auch die günstigsten, auch jetzt beim Tavascan. Das scheint aber Regional sehr unterschiedlich zu sein.

Aktuell bin ich bei der DEVK und habe mir dort ein Angebot eingeholt, der allerdings sehr teuer ist. Bei meiner Recherche bin ich dann auf Cupra Versicherungsservice gestoßen. Sie sind gegenüber DEVK sehr günstig. Ich werde wohl dorthin wechseln, wenn mein Tavascan kommt.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Aktuell bin ich bei der DEVK und habe mir dort ein Angebot eingeholt, der allerdings sehr teuer ist. Bei meiner Recherche bin ich dann auf Cupra Versicherungsservice gestoßen. Sie sind gegenüber DEVK sehr günstig. Ich werde wohl dorthin wechseln, wenn mein Tavascan kommt.

Frage mal bei Deinem Freundlichen nach, ich habe dort bessere Konditionen bekommen wie bei dem Online Rechner.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Frage mal bei Deinem Freundlichen nach, ich habe dort bessere Konditionen bekommen wie bei dem Online Rechner.

Ok, danke für den Hinweis

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Frage mal bei Deinem Freundlichen nach, ich habe dort bessere Konditionen bekommen wie bei dem Online Rechner.

Die Händler selbst haben keinen Spielraum, aber sie rufen bei Bedarf die Cupra/Seat/Volkswagen Versicherung an und lassen sich einen einmaligen Rabattcode für 10 oder 15% geben, der dann bei deinem persönlichen Angebot angewendet wird…..war selbst bei dem Anruf dabei 😉

Die können aktuell viele Versicherungen unterbieten, weil Versicherer und Werkstatt quasi gleiche Company ist und „intern“ abgerechnet wird. Die großen Versicherer wie HUK, Allianz, Ergo, DEVK sind nur günstig, wenn du keine freie Werkstattwahl hast….bei freier Werkstattwahl kommen saftige Aufschläge hinzu.

Der Cupra/Seat/Volkswagen Versicherung ist aber eh daran gelegen, dass du bei deinem Cupra Händler reparierst und der Geldkreislauf bleibt somit innerhalb der Company.

Ich spare dadurch fast ein Viertel gegenüber meiner vorherigen Versicherung

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026