Habe heute Morgen die Mail „Die Letzten Meter-Cupra ist bereit zur Übergabe“ erhalten.
An Mandys Aussage muss wohl was dran sein.
Bisher noch keine Rückmeldung vom Händler 😃
Ruf doch mal beim Händler an ![]()
Habe heute Morgen die Mail „Die Letzten Meter-Cupra ist bereit zur Übergabe“ erhalten.
An Mandys Aussage muss wohl was dran sein.
Bisher noch keine Rückmeldung vom Händler 😃
Ruf doch mal beim Händler an ![]()
Ich habs ja nicht eilig und bin sehr geduldig, aber die Kommunikation von cupra ist echt lächerlich:
Am 17. April schreibt der Expertenchat, dass das Auto auf dem Weg ins ZL ist
Heute die gleiche Antwort. Habe dann geantwortet, dass ich diese Aussage bereits vor 3 Wochen bekommen habe. Dann hat Jan geschrieben:
"Ihr CUPRA befindet sich aktuell auf dem Transportweg (im Bremerhaven) . Wann genau Ihr CUPRA ankommen wird und letztendlich beim Händler eintreffen wird, sehen wir leider nicht. Für detaillierte Infos fragen Sie bitte jederzeit Ihren CUPRA Händler. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 🚗✨ Liebe Grüße, Jan ✨"
Bedeutet wohl, dass das Auto noch in BHV steht.
Ruf doch mal beim Händler an
Er hat angerufen 😆
Wagen ist da 🤩
Kann also kommende Woche alles geplant werden ![]()
Abholung Ende mai/anfang Juni (wenn mein altes Leasing ausläuft)
Er hat angerufen 😆
Wagen ist da 🤩
Kann also kommende Woche alles geplant werden
Abholung Ende mai/anfang Juni (wenn mein altes Leasing ausläuft)
Na wenigstens ist einer angkommen ![]()
Alles anzeigenIch habs ja nicht eilig und bin sehr geduldig, aber die Kommunikation von cupra ist echt lächerlich:
Am 17. April schreibt der Expertenchat, dass das Auto auf dem Weg ins ZL ist
Heute die gleiche Antwort. Habe dann geantwortet, dass ich diese Aussage bereits vor 3 Wochen bekommen habe. Dann hat Jan geschrieben:
"Ihr CUPRA befindet sich aktuell auf dem Transportweg (im Bremerhaven) . Wann genau Ihr CUPRA ankommen wird und letztendlich beim Händler eintreffen wird, sehen wir leider nicht. Für detaillierte Infos fragen Sie bitte jederzeit Ihren CUPRA Händler. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 🚗✨ Liebe Grüße, Jan ✨"
Bedeutet wohl, dass das Auto noch in BHV steht.
Genau das bedeutet es. Und das Beste ist: Für diese logistische Meisterleistung zahlen wir 1500€ Überführungskosten ![]()
Ja meiner auch noch unterwegs ins Zwischenlager, ja dann melde ich mich wieder Ende nächster Woche und darf mich wahrscheinlich auf die gleiche Antwort einstellen.
Und ich hatte mir Gedanken wegen dem Zoll gemacht ….
Auto steht noch immer in BHV. Händler hat noch keine Rückmeldung auf seine Anfrage bei Cupra erhalten. Ich verliere so langsam die Gedult. Kann doch nicht so schwer sein die Karre zum Händler zu schaffen. Plan-B: am 15.05. Cupra in Verzug setzten und Ende des Monats vom Kaufvertrag zurücktreten . Mein Haus und Hof BMW Händler hat da einen schönen M3 Touring in der Ausstellung stehen..... Schau mer mal.
Sorry, aber aktuell ist das Zeitfenster von Ankunft in Bremerhaven bis zur Abholung absolut im Rahmen. Keine Ahnung warum du da nun so einen Stress schiebst...
Aber wenn ich mir einen M3 Touring oder andere Fahrzeuge dieser Preisklasse leisten könnte, dann würde ich auch nicht über den Tavascan nachdenken.
Sorry, aber aktuell ist das Zeitfenster von Ankunft in Bremerhaven bis zur Abholung absolut im Rahmen. Keine Ahnung warum du da nun so einen Stress schiebst...
Aber wenn ich mir einen M3 Touring oder andere Fahrzeuge dieser Preisklasse leisten könnte, dann würde ich auch nicht über den Tavascan nachdenken.
Stress schiebe ich nicht, bin nur aktuell etwas angefressen, da aus den geplanten 6 Monten Lieferzeit jetzt schon fast 9 geworden sind und seitens Cupra auch keinerlei Bemühungen zu Erkennen sind, möglichst zeitnah zu liefern.
BMW (M) fahre ich schon seit 30 Jahren, die letzten 3 Jahre wars ein AMG. Wollte aber jetzt mal was elektrisches. Neue Klasse IX3 hatte ca. 40 Wochen Lieferzeit, Tavascan 6 Monate und Leasingrate war konkurrenzlos. Also ist es der geworden.
Ob es die richtige Wahl war weiss ich nicht.
Wenn du ein M oder AMG vergleichbares Fahrzeug suchst, dann wirst du definitiv enttäuscht sein. Das hat damit nichts zu tun.
Und die 6 Monate Lieferzeit waren eher ein unhaltbares Versprechen deines Verkäufers. Cupra hat diese Lieferzeit sicher nicht vorgegeben. Daher wird der Verkäufer auch nichts beschleunigen können.
Ich habe im Oktober bestellt und es hieß 9-10 Monate. Meiner kommt also tatsächlich früher.
Wenn du ein M oder AMG vergleichbares Fahrzeug suchst, dann wirst du definitiv enttäuscht sein. Das hat damit nichts zu tun.
Und die 6 Monate Lieferzeit waren eher ein unhaltbares Versprechen deines Verkäufers. Cupra hat diese Lieferzeit sicher nicht vorgegeben. Daher wird der Verkäufer auch nichts beschleunigen können.
Ich habe im Oktober bestellt und es hieß 9-10 Monate. Meiner kommt also tatsächlich früher.
Ich werde sicher nicht enttäuscht sein, da ich ihn natürlich ausgiebig Probegefahren bin bevor ich bestellt habe. Und für mein aktuelles Fahrprofil passt der schon. Ob das auf Dauer passt wird sich zeigen.
Cupra hat Liefertermin nicht nur bestätigt, sondern auch in den Leasingvertrag geschrieben. Daher zahlt Cupra auch schon seit 10 Wochen den Leihwagen zu 100% (Ersatzmobilität). Also der Verkäufer hat sich den LT nicht aus den Fingern gesaugt.