Sammel Thread: Bestelldatum und die geplante Produktionswoche in 2026

• Bestellt: 31.01.2026

geplante Produktion: KW23

unverbindliche Auslieferung: August 2026

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• Bestellt: 12.03.2026

geplante Produktion: KW21 lt. Expertenchat

unverbindliche Auslieferung: Dezember 2026 lt. Händler

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Die Frage wurde schon 1000mal gestellt, aber blicke noch nicht ganz durch :)

Außer meinen Leasingsvertrag habe ich noch keine Unterlagen / Auftragsbestätigung zum Auto etc. erhalten.
    Unterschrieben habe ich am 31.03.206

Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
    Oder bekomme ich eine Willkommen Email von Cupra mit weiteren Details?

Mein Händler meinte nur, das die AB automatisch gestellt wird und ich diese in den nächsten Tage erhalte.
    Ist aber auch schon wieder 1 Woche her :)

Jetzt haben die noch eine kleine Messe am Wochenende und danach wollte er sich bzgl. anderen Rückfragen von
    mir nochmal melden.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Lieferdatum: ca. Oktober / November laut Verkäufer

• Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
    Oder bekomme ich eine Willkommen Email von Cupra mit weiteren Details?

Beides möglich... normalerweise (aber nicht bei jedem) kommt die Willkommensmail mit der Komm-Nr. die man dann im Experten Chat für die Statusabfrage verwenden kann. Sollte die Mail nicht kommen, kann der Händler die Komm-Nr nennen. Eine richtige AB bekommt auch bei weitem nicht jeder.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Beides möglich... normalerweise (aber nicht bei jedem) kommt die Willkommensmail mit der Komm-Nr. die man dann im Experten Chat für die Statusabfrage verwenden kann. Sollte die Mail nicht kommen, kann der Händler die Komm-Nr nennen. Eine richtige AB bekommt auch bei weitem nicht jeder.

So auch bei mir:

• Leasingvertrag vor Ort beim Händler unterschrieben und Kopie mitgenommen
    • Ca. 3 Wochen später schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers per Brief. Referenz nur die Vertragsnummer.
    • Viele Wochen später ungeduldig beim Verkäufer die Komm-Nr angefragt und bekommen
    • Cupra Chat kann die Nr nicht zuordnen
    • "Experte" verlangt und Update bekommen

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Außer meinen Leasingsvertrag habe ich noch keine Unterlagen / Auftragsbestätigung zum Auto etc. erhalten.

Unterschrieben habe ich am 31.03.206

Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?

Wir am 30.03.2026 und hatten heute die Bestätigung in der Post.

Die Kommissionsnummer funktioniert aber immer noch nicht im WhatsApp Chat.

• Ich habe am 31.03.2026 den Vertrag unterschrieben und habe bisher noch keine Mail von Cupra bekommen. Den Komissions-Key habe ich heute auf Nachfrage von meinem Händler bekommen. Dieser funktioniert auch. Bis jetzt wird im Chat nur die Bestellung bestätigt und das bald die Einplanung beginnt.