Bestellt: 31.01.2026
geplante Produktion: KW23
unverbindliche Auslieferung: August 2026
Bestellt: 31.01.2026
geplante Produktion: KW23
unverbindliche Auslieferung: August 2026
Bestellt: 12.03.2026
geplante Produktion: KW21 lt. Expertenchat
unverbindliche Auslieferung: Dezember 2026 lt. Händler
Bestellt: 12.03.2026
geplante Produktion: KW27
unverbindliche Auslieferung: Dezember 2026
Die Frage wurde schon 1000mal gestellt, aber blicke noch nicht ganz durch ![]()
Außer meinen Leasingsvertrag habe ich noch keine Unterlagen / Auftragsbestätigung zum Auto etc. erhalten.
Unterschrieben habe ich am 31.03.206
Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
Oder bekomme ich eine Willkommen Email von Cupra mit weiteren Details?
Mein Händler meinte nur, das die AB automatisch gestellt wird und ich diese in den nächsten Tage erhalte.
Ist aber auch schon wieder 1 Woche her ![]()
Jetzt haben die noch eine kleine Messe am Wochenende und danach wollte er sich bzgl. anderen Rückfragen von
mir nochmal melden.
Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
Oder bekomme ich eine Willkommen Email von Cupra mit weiteren Details?
Beides möglich... normalerweise (aber nicht bei jedem) kommt die Willkommensmail mit der Komm-Nr. die man dann im Experten Chat für die Statusabfrage verwenden kann. Sollte die Mail nicht kommen, kann der Händler die Komm-Nr nennen. Eine richtige AB bekommt auch bei weitem nicht jeder.
Beides möglich... normalerweise (aber nicht bei jedem) kommt die Willkommensmail mit der Komm-Nr. die man dann im Experten Chat für die Statusabfrage verwenden kann. Sollte die Mail nicht kommen, kann der Händler die Komm-Nr nennen. Eine richtige AB bekommt auch bei weitem nicht jeder.
So auch bei mir:
Außer meinen Leasingsvertrag habe ich noch keine Unterlagen / Auftragsbestätigung zum Auto etc. erhalten.
Unterschrieben habe ich am 31.03.206
Wir am 30.03.2026 und hatten heute die Bestätigung in der Post.
Die Kommissionsnummer funktioniert aber immer noch nicht im WhatsApp Chat.
Ich habe am 31.03.2026 den Vertrag unterschrieben und habe bisher noch keine Mail von Cupra bekommen. Den Komissions-Key habe ich heute auf Nachfrage von meinem Händler bekommen. Dieser funktioniert auch. Bis jetzt wird im Chat nur die Bestellung bestätigt und das bald die Einplanung beginnt.
Ich versuche es jetzt mal über den Experten-Chat.
Vielleicht kann der was mit meinem Key anfangen.