Kann man das Autohaus bitten, das selbst einmal vor Übergabe zu testen? Also ohne, dass ich dabei bin mit meinem Smartphone / meiner Cupra ID?
Danke.
Kann man das Autohaus bitten, das selbst einmal vor Übergabe zu testen? Also ohne, dass ich dabei bin mit meinem Smartphone / meiner Cupra ID?
Danke.
Kann man das Autohaus bitten, das selbst einmal vor Übergabe zu testen? Also ohne, dass ich dabei bin mit meinem Smartphone / meiner Cupra ID?
Danke.
Guten Morgen!
Nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht das Autohaus direkt, anstatt hier?
Man KANN alles.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, das mache ich dann auch. Wenn jetzt hier aber als Antwort gekommen wäre "nein, geht sicher nicht", dann hätte ich mir zum einen die Anfrage gespart. Zum anderen hätte ich dort aber auch nicht so viel rum genervt. Man weiß ja immer nicht, wie die ganzen Nachfragen da so ankommen und manchmal ist man ja ggf doch auf Kulanz angewiesen.
Mein Autohaus hat es von sich aus schon vor der Auslieferung probiert.
Ich habe sie vorher aber schon darauf hingewiesen, dass dieses Problem im Netz diskutiert wird.
Bei der Auslieferung haben sie es dann auch gebeichtet, dass die Anmeldung nicht klappen wird.
War schon etwas dreist mir das erst vor Ort zu erzählen und nicht schon vor der Abholung.
Macht aber keinen Unterschied, da ich den Wagen so oder so mitgenommen hätte.
Ich lese hier immer was, von das Autohaus würde das TYP 2 Kabel dabei legen. Dieses ist doch Serienmäßig beim Auto dabei, oder nicht? Fussmatten sind nicht serienmäßig, da ist das Autohaus gefragt, aber beim Kabel doch nicht.
Alles anzeigenIch muss auch (leider?) meinen Tavascan in Wolfsburg abholen, laut meinem Händler...
Ich hoffe, dass sich jemand dort Zeit nimmt, um diese Anmeldung mit mir durchzuführen. Oder zumindest wenn es damit Probleme gibt...
Wie ist denn eure Erfahrung mit einer Abholung in der Autostadt? Ich habe gelesen, dass kein Zubehör beim Auto dabei ist... Also ich könnte noch damit leben, wenn keine Matten dabei sind (die bekommt man manchmal als Geschenk von Händler), aber Typ2 Kabel zum Beispiel??
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Anhängerkupplung nicht im Werk gebaut wird sondern im Nachhinein vom Händler. Wie läuft es, wenn die Auslieferung nicht wirklich beim Händler stattfindet??!
Auch ich darf meinen, sofern alles glatt läuft, im August in Wolfsburg in der Autostadt abholen.
Definitiv nicht dabei sind: Fußmatten oder sonstiges Zubehör, was man vom Autohaus "normal" dazu bekommt.
Ebenfalls ist das TYP 2 Ladekabel nicht dabei, dieses bekomme ich laut meinem Händler separat dann per Post zugeschickt, sobald ich das Auto übernommen habe. Es würde vom Werk aus nicht in´s Auto gelegt werden.
Wie sich das dann mit der AHK verhält weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das du die Hardware lose mitbekommst und im Anschluss einen Cupra Servicepartner aufsuchen musst um diese mechanisch zu verbauen und die Software dann anzupassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Autostadt geschieht.
Auch ich darf meinen, sofern alles glatt läuft, im August in Wolfsburg in der Autostadt abholen.
Definitiv nicht dabei sind: Fußmatten oder sonstiges Zubehör, was man vom Autohaus "normal" dazu bekommt.
Ebenfalls ist das TYP 2 Ladekabel nicht dabei, dieses bekomme ich laut meinem Händler separat dann per Post zugeschickt, sobald ich das Auto übernommen habe. Es würde vom Werk aus nicht in´s Auto gelegt werden.
Wie sich das dann mit der AHK verhält weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das du die Hardware lose mitbekommst und im Anschluss einen Cupra Servicepartner aufsuchen musst um diese mechanisch zu verbauen und die Software dann anzupassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Autostadt geschieht.
Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...
Mal abwarten, was er antwortet...
Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...
Mal abwarten, was er antwortet...
Und schon ist die Antwort da:
"Sehr geehrter Herr Bouvier,
Ja, das stimmt – das Typ-2-Ladekabel wird direkt an den Händler geschickt. Wir können es Ihnen daher erst zusenden, sobald wir es selbst erhalten haben.
Die Anhängerkupplung (AHK) müssten Sie bitte von einer Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen.
Die Autostadt in Wolfsburg ist keine reguläre Werkstatt und führt solche Arbeiten leider nicht durch.
"
Ernsthaft, du bekommst ein Auto und könntest es an öffentlichen Wallboxen (haben meist kein Kabel, nur Buchse) nicht laden, da kein Kabel dabei, dies kommt erst später per Post? Also beim Enyaq ist ab Werk immer ein Typ 2 Kabel 5m dabei, möchte man andere Längen, müsste man dies bei der Bestellung mit angeben.
Könnt ihr euer Auslieferungsproblem nicht woanders diskutieren?
Was hat das mit
Zu tun?