Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, das mache ich dann auch. Wenn jetzt hier aber als Antwort gekommen wäre "nein, geht sicher nicht", dann hätte ich mir zum einen die Anfrage gespart. Zum anderen hätte ich dort aber auch nicht so viel rum genervt. Man weiß ja immer nicht, wie die ganzen Nachfragen da so ankommen und manchmal ist man ja ggf doch auf Kulanz angewiesen.

• Mein Autohaus hat es von sich aus schon vor der Auslieferung probiert.

Ich habe sie vorher aber schon darauf hingewiesen, dass dieses Problem im Netz diskutiert wird.

Bei der Auslieferung haben sie es dann auch gebeichtet, dass die Anmeldung nicht klappen wird.

War schon etwas dreist mir das erst vor Ort zu erzählen und nicht schon vor der Abholung.

Macht aber keinen Unterschied, da ich den Wagen so oder so mitgenommen hätte.

• Auch ich darf meinen, sofern alles glatt läuft, im August in Wolfsburg in der Autostadt abholen.

Definitiv nicht dabei sind: Fußmatten oder sonstiges Zubehör, was man vom Autohaus "normal" dazu bekommt.

Ebenfalls ist das TYP 2 Ladekabel nicht dabei, dieses bekomme ich laut meinem Händler separat dann per Post zugeschickt, sobald ich das Auto übernommen habe. Es würde vom Werk aus nicht in´s Auto gelegt werden.

Wie sich das dann mit der AHK verhält weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das du die Hardware lose mitbekommst und im Anschluss einen Cupra Servicepartner aufsuchen musst um diese mechanisch zu verbauen und die Software dann anzupassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Autostadt geschieht.

• Auch ich darf meinen, sofern alles glatt läuft, im August in Wolfsburg in der Autostadt abholen.

Definitiv nicht dabei sind: Fußmatten oder sonstiges Zubehör, was man vom Autohaus "normal" dazu bekommt.

Ebenfalls ist das TYP 2 Ladekabel nicht dabei, dieses bekomme ich laut meinem Händler separat dann per Post zugeschickt, sobald ich das Auto übernommen habe. Es würde vom Werk aus nicht in´s Auto gelegt werden.

Wie sich das dann mit der AHK verhält weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das du die Hardware lose mitbekommst und im Anschluss einen Cupra Servicepartner aufsuchen musst um diese mechanisch zu verbauen und die Software dann anzupassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Autostadt geschieht.

Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...

Mal abwarten, was er antwortet...

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...

Mal abwarten, was er antwortet...

Und schon ist die Antwort da:

"Sehr geehrter Herr Bouvier,

Ja, das stimmt – das Typ-2-Ladekabel wird direkt an den Händler geschickt. Wir können es Ihnen daher erst zusenden, sobald wir es selbst erhalten haben.

Die Anhängerkupplung (AHK) müssten Sie bitte von einer Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen.

Die Autostadt in Wolfsburg ist keine reguläre Werkstatt und führt solche Arbeiten leider nicht durch.
    "

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Ernsthaft, du bekommst ein Auto und könntest es an öffentlichen Wallboxen (haben meist kein Kabel, nur Buchse) nicht laden, da kein Kabel dabei, dies kommt erst später per Post? Also beim Enyaq ist ab Werk immer ein Typ 2 Kabel 5m dabei, möchte man andere Längen, müsste man dies bei der Bestellung mit angeben.