Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• ja, das ist das Problem. Die wissen leider oft selber nicht genau woran das liegt. Aber wenn man das während der Übergabe macht, kann der Händler wenigstens nicht mit "haben Sie falsch gemacht" oder sowas in der Art um die Ecke kommen. Ich kenne auch so Kandidaten, die dann mit allen möglichen Erklärungen um die Ecke kommen, anstatt sich des Problems anzunehmen.

• So kurzes Update von mir. Auto heute früh zur Werkstatt gebracht und Ersatzwagen für 3 Tage bekommen, da es mindestens so lange dauern wird, bis sie das Problem gefunden und behoben haben.

Heute nachmittags dann zufällig die MyCupra App geöffnet und plötzlich zeigt die App Fahrzeug im Online-Modus und alle anderen Daten wieder an. Habe noch keinen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass sie das Problem gelöst hätten, aber ich bin zuversichtlich bald wieder alles uneingeschränkt nutzen zu können.

• Wir haben unseren Tavascan vor zwei Wochen abgeholt und bei der Übergabe wurde auch zusammen mit dem Händler der Hauptbenutzer eingerichtet, was auch problemlos funktioniert hat. Ich habe eine Woche danach noch eine Mail direkt von Cupra erhalten mit Link zu einer Umfrage, worin auch explizit gefragt wurde ob der Cupra Händler bei der Übergabe die Einrichtung vom Hauptbenutzer gezeigt hat. Also sollte das laut Cupra auch standardmäßig gemacht werden. Ich würde jedenfalls bei Übergabe darauf bestehen oder den Wagen nicht abnehmen.