Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Meiner ist nun nach 3 Monaten auch endlich Online und eine Anmeldung als Hauptbenutzer ist möglich.

Bei mir wurde die OCU nicht getauscht - es wurde ein Software Update (keine Ahnung was für eins) aufgespielt.

Während des Anmeldeprozesses ist die Systemsprache auf norwegisch umgesprungen… danach war aber das Zurückstellen auf deutsch möglich.

• Meiner ist nun nach 3 Monaten auch endlich Online und eine Anmeldung als Hauptbenutzer ist möglich.

Bei mir wurde die OCU nicht getauscht - es wurde ein Software Update (keine Ahnung was für eins) aufgespielt.

Während des Anmeldeprozesses ist die Systemsprache auf norwegisch umgesprungen… danach war aber das Zurückstellen auf deutsch möglich.

Hi ,

bei meinem wurde auch nur Softwareseitig das bekannte Problem mit dem Hauptnutzer beseitigt.

Eine Frage:

Geht bei dir das car2x ( Zeichen in der Anzeige oben rechts vorhanden?)

Und wenn du dir den Softwarestand anzeigen lässt, wird dieser dann angezeigt? ( 5.x )

Da steht nur Abfrage momentan nicht möglich .

Bei meinem funktioniert das seit dem Update nicht mehr, obwohl ich allem zugestimmt habe ( Datenschutzbestimmungen)

Grüße aus der Pfalz

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.2024

• Das Car2x Zeichen ist bei mir auch nicht vorhanden - ist aber in den Nutzereinstellungen aktiviert.

Eine Abfrage des Softwarestandes ist ebenfalls nicht möglich.

• Ich kann nun auch Vollzug melden. Nach fast einem Monat in der Werkstatt ist das Problem behoben. Es wurde keine Hardware getauscht sondern eine Prozedur mit CUPRA durchgeführt.

Endlich online.

• Nach 2,5 Monaten kam das Fahrzeug heute in die Werkstatt des CUPRA-Händlers und seither funktioniert die OCU-Einheit wieder einwandfrei. Der Werkstatt-Leiter hat mir erklärt, dass das Hauptbenutzer-Profil 3 bis 4 Mal gelöscht worden ist, indem der Benutzer gelöscht und das Entertainment-System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist. Also war kein Tausch der OCU-Einheit erforderlich (wie zuerst befürchtet). Die Fehlermeldungen sind allesamt beseitigt. In der Werkstatt hat sich ein Mitarbeiter auf solche Probleme spezialisiert und führt das "Reset-Prozedere" nun innerhalb weniger Minuten durch. Auch klappt der Austausch mit CUPRA scheinbar wesentlich besser als noch vor 4 Monaten.

Die Werkstatt musste diese "Reparatur" bei mehreren Tavascan im Nachgang durchführen, bei welchen das HV-Lademodul gewechselt worden war.

Ich musste das Fahrzeug danach wieder mit meinem "myCUPRA Account" verbinden (mittels Registrierungsprozedere als Hauptbenutzer auf dem Mobilphone). Auch musste ich auf dem Mobile-Phone das Apple CarPlay wieder aktivieren. Alle benutzerspezifischen Einstellungen mussten wieder aktiviert und gespeichert werden.

Jetzt funktionieren alle Online-Dienste vom Mobilphone als auch über das Web-Portal wieder einwandfrei. Auch OTA (Over-the-air Update) funktioniert fehlerfrei. Überragender Fahrspass und "Online-Dienste" vom FEINSTEN. Bin begeistert vom CUPRA Tavascan!

• Hallo zusammen,

Heute den Tavascan bekommen, naja leider gleich direkt das gleiche Problem eine Anmeldung als Hauptnutzer ist nicht möglich weil er die Seite mit dem Code nicht anzeigt anstelle passiert ausser dem Ladekreis leider nichts. Der Händler meinte ich soll das ganze morgen nochmal ausprobieren aber wenn ich mir hier die Beiträge durchlese denke ich läuft das auf einen Werkstattbesuch nächste Woche raus. Da Ich das Auto direkt die nächsten drei Tage im Dauereinsatz haben werde muss ich mich damit erstmal abfinden. Zurücksetzen auf Werkseinstellung usw hat nichts gebracht, leider war auch in der Werkstatt niemand mehr da.

Hmmm Schade aber wollen wir uns mal die freude nicht nehmen lassen