Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Gibt es Neuigkeiten bei dir?

Ich habe nun erst einen Diagnosetermin für Ende Mai erhalten, nachdem ich mich bereits 6 Wochen damit herumschlage.

Echt unglaublich.

• Ich habe erst Mitte Juni einen Termin in der Werkstatt bekommen für mein Problem „kein QR Code / keine Hauptbenutzer Anmeldung“

Lösung den die Werkstatt von Cupra bekommen: Software Update…

Lösung, die ich vom Cupra Support erhalten habe: Austausch OCU Einheit…

Habe meiner Werkstatt gebeten an dem vereinbarten Termin (das Auto soll immerhin 2 Tage da bleiben) auch den Austausch der OCU Einheit durchführen soll - immerhin scheint die Freigabe dafür seitens Herstellers vorzuliegen und das Auto ist dann sowieso da.

Mal schauen was dabei herumkommt..

Bis dahin sind es immerhin 3 Monate seit Abholung ohne Online Funktionen… :|

• Hallo.

Mich hat es wahrscheinlich dann wohl auch erwischt. Habe gestern endlich meinen Tavascan abgeholt. Nachdem die Anmeldung im Autohaus nicht funktioniert hatte und der Verkäufer meinte es könnte ein paar Tage dauern bis es funktioniert, warte ich das Wochenende noch ab. Danach hoffe ich das mein Händler das auf die Kette bekommt. Bin mal gespannt wie lange die Aktion jetzt dauert.

Grüße Jan

• So, mein Tavascan ist zwar noch nicht zugelassen (Brief fehlt noch), aber der Wagen steht schon beim Händler.

Ich hatte dort heute noch was zu erledigen, da sprach mich mein Verkäufer an, ob wir nicht schon mal den Hauptnutzer anlegen wollen. Er meinte, wenn es nicht klappt wäre wenigstens noch ein bisschen Zeit, um den Fehler zu beheben.

Hat aber alles perfekt funktioniert. Hauptnutzer ließ sich ohne Probleme anlegen, die Zusatzfunktionen für 0€ haben sich von selbst gleich installiert. Alles so weit in bester Ordnung.

Allerdings hat der Verkäufer gemeint, dass ein Kollege von Ihm letztens ein Fahrzeug ausliefern wollte, aber dieses Fahrzeug auf der Liste mit dem 12V Problem stand und es ließ sich kein Hauptbenutzer anmelden. Die Auslieferung wurde natürlich sofort gestoppt. Da hat jemand wirklich doppeltes Pech mit seinem Auto gehabt.

• Hallo.

Mich hat es wahrscheinlich dann wohl auch erwischt. Habe gestern endlich meinen Tavascan abgeholt. Nachdem die Anmeldung im Autohaus nicht funktioniert hatte und der Verkäufer meinte es könnte ein paar Tage dauern bis es funktioniert, warte ich das Wochenende noch ab. Danach hoffe ich das mein Händler das auf die Kette bekommt. Bin mal gespannt wie lange die Aktion jetzt dauert.

Grüße Jan

So hatte nun mit Cupra Support kontakt. Haupnutzer anmeldung funktioniert weiterhin nicht. Ausserdem sind die Einstellungen der Privatsphäre nach jedem Abstellen wieder abgeschaltet. Antwort von Cupra, das Fahrzeug muss in die Werkstatt. Dort muss die OCU-Einheit überprüft werden und ggf. erstezt werden. Info an Autohaus weitergeleitet, bin mal gespannt wie das klappt.

Grüße Jan

• Joo, dann melde ich mich auch mal im Club an. Vor einer Woche sagte der Verkäufer, dass ich ein paar Tage warten muss, bis ich mich als Hauptnutzer anmelden kann. Na dann warte ich mal 2 Jahre bis zur Leasingrückgabe.

• Nur mal so zur Info. Wie schon gesagt, ich bin schon als Hauptbenutzer angemeldet, obwohl das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist.

Laut meinem Verkäufer kann man den Hauptbenutzer anmelden, sobald die Übergabeinspektion durchgeführt wurde. Die wird, so wie ich es verstanden habe, an Cupra zurückgemeldet und ab diesem Zeitraum ist eine Hauptbenutzeranmeldung und natürlich auch Benutzeranmeldung möglich.

• Ich würde aber auf jeden Fall darauf bestehen, das der Hauptbenutzer spätestens während der Übergabe angelegt wird. Wenn es nicht klappt sofort reklamieren. Und ja nicht mit " das dauert halt eine Weile" abspeisen lassen. Das geht entweder sofort oder eben nicht.