Aufbewahrung Ladekabel

• Hallo zusammen,

mein Tavascan wartet grad in Zeebrügge darauf von der Trader mitgenommen zu werden (zuvor auf der Aurora) und ist mein erstes E-Auto.

Ich hab zu Hause und auf der Arbeit jeweils eine Wallbox ohne integriertes Kabel und bin somit auf das mitgelieferte Kabel angewiesen.

Wie bzw. wo verwahrt Ihr das Kabel um schnell und ohne Probleme dran zu kommen?

Meine Vermutung wäre, dass der doppelte Ladeboden rausfällt, da nicht einfach zugänglich, wenn man mal was im Kofferraum hat.

Frunk möchte ich nicht, da zu teuer für die kurze Leasingzeit und ohne Dämpfer vermutlich nicht praktikabel.

Hat jemand von Euch eine Tasche,

CUPRA Zubehör Gesamtkatalog

oder so’n Haken, den es bei Amazon für den Born gibt?

Würde der wohl auch für den Tavascan passen?

https://www.amazon.de/EVify-Kofferraum-Kabelhalterung-ID-3-Cupra/dp...

Freu mich auf Eure Meinungen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mein Kabel kam in einem schwarzen Beutel und der passt ziemlich genau in die Kofferraumausbuchtung auf der linken Seite rein. Rechts hab ich mein Putzzeugs.
    Den Ladeboden habe ich runtergesetzt, mir ist der zusätzliche Platz, insbesondere die Höhe, deutlich lieber als die ebene Ladekante. Du hast darunter neben dem Subwoofer außerdem nochmal ein wenig Platz für Kleinigkeiten wie Werkzeug, Felgenschloss und co.
    Der Ladeboden ist auch unterteilt, du kannst die vordere Seite hochklappen, wenn du hinten Kisten o.ä. im Kofferraum hast. Das stört eigentlich nur auf Urlaubsfahrten, wenn die Karre wirklich voll voll ist... ;)

• Einfach mal sehen, wie oft du laden mußt und wie die Gegebenheiten sind. Das spielt sich ein.

Das Ladekabel aus dem Kofferraum und aus der Tasche zu operieren und wenn man "schnell" wegfahren will, alles wieder zurück ist auch nervig.

Ich babe ein 2. Kabel zu Hause fest installiert und lade dort zu 90%. Ist für mich praktisch.

Fahrzeug abstellen, Kabel aus einer Halterung direkt einstecken und fertig.

Das Cupraladekabel bleibt bei mir in der Seitentasche.