Anhängerkupplung - AHK technische Daten CUPRA Tavascan - Anhängelast Stützlast usw.

• Dem gegenüber steht ja der Beitrag von Raudi:

Also bei mir steht im KFZ Schein:

Gleiches in Facebook:

In der Facebook-Gruppe hat jmd. einen Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein gepostet.

Da steht zulässige Gesamt-Masse 3980kg, Anhänger 1400kg bis 8%.

Ich versteh es nicht mehr...

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25

• Ich denke da ist ein unterschied zwischen Endurance 1000kg und VZ 1200kg...

Ich denke da ist ein unterschied zwischen Endurance 1000kg (1200kg) und VZ 1200kg (1400kg)...

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Hallo,

was war die Ursache, konnte der Fehler schnell behoben werden?

Guten Tag,

ich habe mein Fahrzeug seit Anfang Juni (Vorführer von Mai 2024 mit AHK-Vorbereitung) und wollte mir eine AHK nachrüsten lassen.

Aufgrund diverser Hinweise habe ich meinen Cupra-Servicepartner vorab alles prüfen lassen. Es lagen seitens Cupra keine Hinweise oder Hinderungsgründe vor.

Freitag haben sie mit dem Einbau begonnen und am Montag erhielt ich dann die Info, dass man noch einen Freischaltcode benötigen würde. Die AHK würde von der Software nicht erkannt.

Der kam Dienstag und ging erstmal nicht, da er vorher freigeschaltet werden muss (!).

Mit dem freigeschalteten Freischaltcode ging es aber Mittwoch morgen auch nicht.

Dann hies es, die Batterie 3h abklemmen. Auch das hat nichts geholfen.

Habe jetzt mein Auto mit der abgeklemmten AHK erstmal wieder zurück.

Der Meister ist verzweifelt und hat nochmal alle seine Onlinequellen durchgesehen und nichts von irgendwelchen Problemen gefunden. Er hat sogar die Anleitungen aus dem Zubehör (Rameder & Co) durchgeschaut, wo nichts von irgendeiner Freischaltung drinsteht.

Wer von Euch hat evtl. einen Tavascan aus demselben Produktionszeitraum und seine AHK erfolgreich einbauen lassen?

Bei welchem Servicepartner (bzw. vielleicht auch den Namen des Meisters)?

Welche Tips & Tricks gibt es noch?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

Gruß

York

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack