Bilder-Sammlung: Alternativ Felgen

• Kläre mich doch bitte mal auf was ein "Trööt" ist.

Sehr gerne!

Ein Trööt ist - wie von CuTa richtig ausgeführt - ein

Thread

Die Verballhornung "Trööt" stammt aus den Anfangszeiten der iForen, wo T R E A D sich lautmalerisch etwa wie trööt anhörte, also mal streng Deutsch ausgesprochen.

Das kann man/frau ausweiten: so gibt es dann noch - anderes Thema - die sächsische Frage "Gänsefleisch" oder die "Griechen", aus denen getrunken wird. Aber auch "Anneliese Braun" sollte den Musikliebhabern ein Begriff sein (The Mamas & The Papas), genau sowie "Alter Lehrer komm mit zu altem Zahn" (Michel Teló). "Agathe Bauer" kennt jeder, der in den 90ern Musik gehört hat (Snap!)

Leider alles off-topic. :( Wobei DJ Topic eigentlich tatsächlich so heißt, sich nur anders ausspricht.

BTT

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Mein Reifenhändler sagt es wären keine Karosseriearbeiten notwendig.

Einfach nur mit der ABE zum TÜV fahren.

Dein Reifenhändler hat dir schon viel erzählt. Und mit "keine Karosseriearbeiten" hat er wahrscheinlich sogar recht, denn "Karosseriearbeiten" sind nicht nötig. Die Räder der Vorderachse müssen nur passend abgedeckt sein (30°-60). Wenn du dir diese hässlichen Verbreiterungen antun möchtest...

Dann kauf dir den Satz mit ET34, aber mecker nachher nicht rum, wenn es nur hässlich aussieht.

Oder du machst es wie Chicko und nimmst Serienmaße und montierst Spurplatten.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ich habe gesehen das es die Carmani 20 Ludwig auch mit ET34 gibt.

Dann würde ich die bevorzugen weil das Rad weiter rauskommt.

Mein Reifenhändler sagt es wären keine Karosseriearbeiten notwendig.

Einfach nur mit der ABE zum TÜV fahren.

Also die vorderen Felgen stehen schon ziemlich Satt im Radhaus. Ich frag mich da taträchlich ob da ET34 passt.
    Interessant ist für mich eher, dass es vorne- und hinten eine Versatz gibt. Sieht man auch auf meinem Foto oben. Der hintere Reifen steht tiefer im Radhaus.