Beiträge von Bartnick

Genau genommen ja, die Emden war theoretisch schon am 10.9. in Bremerhaven, musste ja aber noch warten.

Und ja, der Cupra Service ist auch telefonisch nicht hilfreicher, dort erzählen sie auch nur, dass sie nicht alles sehen können

Naja aber es geht ja hier im thread um die Detroit und die war glaub ich am 16.09 oder so in Bremerhaven. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze so unglaublich undurchsichtig ist. diesen Whatsapp Müll kann man sowieso knicken und die leute vom service oder auch die aus den Autohäusern sehen nur das was im System steht

Die Hoffnung habe ich auch, meiner muss ebenfalls in den Raum Karlsruhe, aber bisher tut sich gar nichts. Und das nach fast 4 Wochen seit Schiffsankunft.

Sind es nicht auf den Tag genau 3 Wochen aktuell? aber ja, es ist frustrierend. Laut dem Cupra service (mail) ist meiner nicht mal durch den Zoll, da könnte Cupra keinen EInfluss drauf nehmen, wenn es aber erst verzollt sei, ginge es erfahrungsgemäß recht zügig..... Weiß ja nicht ob ich das glauben soll

Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Am 23.09 soll meiner wohl auf den Weg ins Zwischenlager Osnabrück gegangen sein. Seitdem gibt es keine News. Aber er rechnet stark damit, dass der Wagen die Tage beim ihm aufkreuzt :)

wo hast du bestellt? Meiner soll auch über Osnabrück zum Händler

"Ihr Fahrzeug wird aktuell verzollt. 🚗📦 Leider haben wir keinen Einfluss auf den Ablauf oder die Dauer der Zollabfertigung. Sobald die Verzollung abgeschlossen ist, wird der Transport zum Händler fortgesetzt. 😊" seit 3 Wochen... obwohl mir versichert wurde, dass es am 21.09 schon durch den Zoll war....

Habe auch bei FG in Nürnberg bestellt.

Mein Tavi war auf der Detroit

Laut Cupra-Hotline (den Chat frag ich erst gar nicht mehr) ist mein Tavi immer noch nicht durch den Zoll!

meiner ist auch angeblich noch nicht durch den zoll. Erst hieß es am 21.09 er sei durch, jetzt plötzlich nicht mehr. Eigentlich verwunderlich, dass die Verzollung schon 3 Wochen in Anspruch nimmt

ich habe mal nachgefragt, wieso man denn so gar keine Info erhält, während bei anderen ja scheinbar die Autos bereits beim Händler stehen:

ich kann Ihren Unmut absolut nachvollziehen. Leider sehe ich in unserem System aktuell tatsächlich auch keinen neueren Status.

Der letzte hinterlegte Stand ist weiterhin die Ankunft am Zielhafen. Ein weiterer Status, beispielsweise die Disposition oder der Transport vom Hafen zu uns als Händler, wurde bislang noch nicht eingepflegt.

Ich habe gerade selbst noch einmal aktuell in das System geschaut, aber auch dort ist leider noch keine Aktualisierung zum Weitertransport zu finden.

Wann und in welcher Reihenfolge die einzelnen Fahrzeuge vom Hafen zum jeweiligen Händler disponiert werden, kann ich leider nicht beeinflussen oder genauer einsehen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass Fahrzeuge vom gleichen Schiff bereits bei anderen Händlern angekommen sind, während andere noch auf den Weitertransport warten.

Ich würde Ihnen wirklich gerne eine konkretere Auskunft geben, habe aktuell aber leider keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald sich der Status bei mir ändert bzw. ich eine Information zum Transport zu uns bekomme, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Denke Oktober kann ich fast schon knicken als Übergabetermin