Tavascans der Trigger

• Habe gerade mal spaßeshalber den Chat befragt, ob das Auto schon auf dem Weg zum Händler sei. Die Antwort:

"Nach unserem System hat dein CUPRA den Hafen noch nicht verlassen. Die Restlieferzeit wird mit 7 Wochen berechnet."

Ich gehe davon aus, dass die den Hafen Bremerhaven meinen. 😂 Aber dann wären wir ja echt erst bei Ende Oktober Auslieferung. Ich hätte schon eher Anfang - Mitte gehofft, aber na gut. Abwarten.

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 - 01.09.26

• Hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Das Auto sollte die nächsten 1-3 Wochen bei ihnen auf dem Hof stehn. AHK ist auch schon bestellt. Eine Übergabe Ende September, könnte somit durchaus möglich sein.

Er meinte noch, dass Cupra gerne noch einige Zulassungen im September hätte. Mir solls recht sein...😄

• Hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Das Auto sollte die nächsten 1-3 Wochen bei ihnen auf dem Hof stehn. AHK ist auch schon bestellt. Eine Übergabe Ende September, könnte somit durchaus möglich sein.

Er meinte noch, dass Cupra gerne noch einige Zulassungen im September hätte. Mir solls recht sein...😄

Ich melde mich auch als freiwilligen!

Das wäre ja wirklich erfreulich schnell. Ich hoffe dann Mal auf ähnliches bei den Autos der Emden 😁 wenn die da auch noch einiges im Oktober zugelassen haben wollen, könnte das mit der THG Prämie noch hinhauen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Er meinte noch, dass Cupra gerne noch einige Zulassungen im September hätte. Mir solls recht sein...😄

Ich würde da noch mal anmerken, dass das mit den fehlenden Zulassungen wohl definitiv hausgemacht ist. An den Kunden liegt es nicht!

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Puuh, das wäre ja mal was. Ich habe auf jeden Fall einen zulassungstermin Ende September gebucht.. und einen im Oktober. Mal sehen, welchen wir nehmen 😂

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 - 01.09.26