Zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass beim Losfahren mit dem Tavascan das Display schwarz geblieben ist, bei aktiviertem Android Auto. Andere Anzeigen wurden dargestellt, aber nicht AA. Das Auto war jeweils so geparkt, dass die Sonne von Hinten auf das Display geschienen hat. Beim nächsten Start hat AA wieder funktioniert, nachdem das Fahrzeug kühler war. Hat sonst noch jemand diese Ausfälle beobachtet?
Ausfall Android Auto durch Sonneneinstrahlung?
-
-
Zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass beim Losfahren mit dem Tavascan das Display schwarz geblieben ist, bei aktiviertem Android Auto. Andere Anzeigen wurden dargestellt, aber nicht AA. Das Auto war jeweils so geparkt, dass die Sonne von Hinten auf das Display geschienen hat. Beim nächsten Start hat AA wieder funktioniert, nachdem das Fahrzeug kühler war. Hat sonst noch jemand diese Ausfälle beobachtet?
Nein zum Glück noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die vordere Armatur inkl. Display sehr heiß wird.
Finde die Scheibenlüftung nicht sehr dolle. Außer man stellt die Klima voll nur auf die Vorderscheibe.
Könnte natürlich auch von Handy kommen ??? Wo hast du es im Auto ???
-
Nein zum Glück noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die vordere Armatur inkl. Display sehr heiß wird.
Finde die Scheibenlüftung nicht sehr dolle. Außer man stellt die Klima voll nur auf die Vorderscheibe.
Könnte natürlich auch von Handy kommen ??? Wo hast du es im Auto ???
Nein, das Handy habe ich bei mir wenn ich zum Auto gehe. Der Ausfall ist wirklich nur, wenn ich aus dem Büro komme und der Tavascan in der Sonne gestanden hat. Ist deshalb blöd, weil ich überwiegend mit Waze navigiere, die EnBw-App für Ladeplanung nutze und auch viel über Spotify höre. Geht dann alles nicht.
-
Ah okay
In Extremfällen hilft dann vielleicht nur ein Sonnenschutz.
Aber komisch das nur AA nicht funzt. Scheint das Steuerteil/Sensor dafür empfindlich zu sein.
-
Ich habe diesen Ausfall auch ab und zu. Ich hatte das nur nicht mit der Sonneneinstrahlung in Verbindung gebracht. Ich beobachte das Mal.
-
Kaltstart?
Also Display aus und wieder ein. Oder geht das beim Tavi nicht?