Das Thema Einzelfall benutzt die VAG gerne habe da mit meinem Superb auch die ein oder andere Erfahrung gemacht!
12V Batterie
-
-
Das Thema Einzelfall benutzt die VAG gerne habe da mit meinem Superb auch die ein oder andere Erfahrung gemacht!
Diesbezüglich ist JEDER Hersteller gleich.
Diesen Satz auswendig zu können ist Einstellungskriterium wenn'd dich da bewirbst ... Sogar bei Putzfrauen😂😂
-
Nachdem ich folgende Mail an das Autohaus geschickt hatte, ging alles relativ schnell:
„am Dienstag, 25.03.2025, habe ich mein Fahrzeug, Cupra Tavascan VZ - FIN:XXX, bei ihnen mit folgenden Mangel abgegeben.
Mangel: Auto lässt sich nicht verschließen, Türgriff Beifahrerseite defekt. Dieser Mangel wurde bereits bei der Abholung, 24.03.2025, des Fahrzeuges beanstandet.
Ich fordere Sie auf, den Mangel kostenfrei zu beheben.
Hierzu gebe ich Ihnen Gelegenheit bis zum
10.04.2025.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist behalte ich mir vor, die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben.“Nach Ablauf der Frist den Anwalt einschalten.
Wichtig: den Empfang der Mail bestätigen lassen!
-
Nachdem ich folgende Mail an das Autohaus geschickt hatte, ging alles relativ schnell:
„am Dienstag, 25.03.2025, habe ich mein Fahrzeug, Cupra Tavascan VZ - FIN:XXX, bei ihnen mit folgenden Mangel abgegeben.
Mangel: Auto lässt sich nicht verschließen, Türgriff Beifahrerseite defekt. Dieser Mangel wurde bereits bei der Abholung, 24.03.2025, des Fahrzeuges beanstandet.
Ich fordere Sie auf, den Mangel kostenfrei zu beheben.
Hierzu gebe ich Ihnen Gelegenheit bis zum
10.04.2025.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist behalte ich mir vor, die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben.“Nach Ablauf der Frist den Anwalt einschalten.
Wichtig: den Empfang der Mail bestätigen lassen!
Autohäuser & Konzerne haben ebenfalls Anwälte und zittern gewiss nicht vor solchen Drohungen.
Manchmal ist einfach besser nicht immer gleich mit einer Bazooka wild um sich zu ballern, sondern einen sachlichen Dialog zu führen... Leider eine Tugend, die heutzutage verlorengegangen zu sein scheint 😥
-
Herrje das sind ja alles unschöne Neuigkeiten. Gibt es mittlerweile vielleicht eine Eingrenzung der FIN der betroffenen Fahrzeuge?
-
Klar zittern die Autohäuser nicht deswegen, aber leider bringt ein sachlicher Dialog nichts, wenn man das Auto wandeln will wegen den Mängel. Hier musst du alles schriftlich festhalten und die entsprechenden Fristen setzen.
Und in meinem Fall war es schon eine Frechheit das Auto so auszuliefern.
Aber soll einfach jeder so machen wie er es als richtig empfindet.
-
Bei mir wurde die Abholung (VZ) auch verschoben wegen dem Rückruf der 12V Batterie.
Hatte den Abholtermin bekommen und dann bereits den Kaufvertrag für mein altes Auto unterschrieben mit Abholtermin heute. Nächste Woche hätte ich dann den Tavascan abholen sollen. Mir war es auch wichtiger das alte Auto zum perfekten Termin zu verkaufen anstatt den letzten Euro rauszuholen. Theoretisch war es perfekt getimed! Heute wurde nun das alte Auto abgeholt, und jetzt stehen wir ohne Auto da. Wir sind hier am Dorf und haben zwar einen Bahnhof, aber ohne Auto ist es trotzdem wirklich sehr schlecht bei uns.
Werde morgen den Händler anrufen, vielleicht hat er ja eine Lösung für uns. Einen Leihwagen - egal welchen - zum Preis der Leasingrate zu erhalten wäre nach meinem empfinden schon angebracht.
Regt mich schon ein wenig auf das ganze, vor allem weil ich es mit dem Autowechsel terminlich so schön hinbekommen habe. Aber es ist nur ein Auto, gibt auch wichtigeres wie die Gesundheit. Also sehe ich das alles gelassen.