Tavascans der Höegh Detroit

• detroit1.jpg

Zumindest ist schon ein Beiboot da.

Aber jetzt wurde das Ziel geändert von Durban Hafen auf Durban Ankerplatz. und dann jetzt wieder zurück zu Durban Hafen. Das soll jemand verstehen.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

2 Mal editiert, zuletzt von F14MIG28 ()

• Nach einigen lesen bin ich jetzt auch mal aktiv hier. Ich gehe davon aus, dass der halt in Durban nicht länger als 24 Stunden dauern dürfte. Natürlich ist auch eine große Portion Hoffnung darin. Viel mehr Sorge macht mir der nachlauf wenn die Autos in Bremerhaven sind

• Nach einigen lesen bin ich jetzt auch mal aktiv hier. Ich gehe davon aus, dass der halt in Durban nicht länger als 24 Stunden dauern dürfte. Natürlich ist auch eine große Portion Hoffnung darin. Viel mehr Sorge macht mir der nachlauf wenn die Autos in Bremerhaven sind

Ich würde mein Auto auch direkt selbst vom Schiff fahren wenn es Mitte September in Bremerhaven ankommt 😅

Ich schätze bis es bei mir in Süddeutschland ist wird es sicherlich 4-6 Wochen dauern.

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• Versteht kein Mensch, fährt straight Richtig Hafen und dreht dann plötzlich wieder ab :/

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ne war sie nicht. Sicherlich war die Wartezeit für Durban dann doch irgendwann zu lang, so dass man dann weiter ist. Probleme mit dem Schiff hat es bestimmt nicht gegeben. Natürlich alles nur Mutmaßungen. Nur schade um die zusätzliche Woche, die dafür jetzt draufgegangen ist.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Die Detroit und die Emden fahren dann die Strecke bis Europa quasi in Rufweite hintereinander her :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford