Tavascans der Höegh Detroit

• Scheint generell so zu sein. Geht bei mir auch nicht

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• IMG_0271.jpegSo, die Leinen sind los. Die Tavascans sind auf dem Weg nach Bremerhaven.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• So, die Leinen sind los. Die Tavascans sind auf dem Weg nach Bremerhaven.

Kannst Du deine FIN heute tracken?

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 / PW: KW 21 / seit 25.07.2026 auf der Höegh Detroit / ULW: November 2026

• Aktuell funktioniert weder die FIN noch die Sammelnummer beim Tracking.

Laut KI wohl normal, wenn das Schiff ablegt. Soll angeblich zu einem späteren Zeitpunkt wieder gehen.

Hoffen wir dass alle 999 Fahrzeuge drauf sind. 🙏

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-08.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

Einmal editiert, zuletzt von xmagixx ()

• Aktuell funktioniert weder die FIN noch die Sammelnummer beim Tracking.

Laut KI wohl normal, wenn das Schiff ablegt. Soll angeblich zu einem späteren Zeitpunkt wieder gehen.

Hoffen wir dass alle 999 Fahrzeuge drauf sind. 🙏

Das hoffe ich auch, hatte heute Morgen leichte Panik, dass mein Tavascan von der Liste gestrichen worden ist.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 / PW: KW 21 / seit 25.07.2026 auf der Höegh Detroit / ULW: November 2026

• Hallo, kann mir einer sagen wie ihr an die Daten kommt. Meinen Tavascan VZ mit Adrenalinpaket und Winterpaket habe ich am 08.08.2026 bestellt, laut WhatsApp Bestellstatus noch in Produktion. Laut Expertenchat seit dem 16.07.2026 Produziert und soll in kürze auf dem Transportweg sein. Woher hab ihr die Sammelnummer und die Daten wie Transportfreigabe und welches Schiff. Meine FIN bringt bei Höegh auch nur einen Serverfehler. Meiner hatte unverbindlicher Liefertermin August 2026 und mein jetziges Fahrzeug muss ich am 19.10.2026 zurück geben

Cupra Tavascan VZ mit Adrenalin- und Winterpaket Bestellt am 08.08.2025 Leasing bestätigt 11.08.2025 unverbindlicher Liefertermin August 2026 eigener Wunsch-

Einplanungen Produktion 18. dann 31. und 28. KW

Produktion mit Status Z8 abgeschlossen 16.07.26

FIN erhalten am 17.07.26 VSSZZZKR6TAXXXXXX nach Pr-Nummern ein Facelift Modell

• Tippfehler bestellt 08.08.2025

Cupra Tavascan VZ mit Adrenalin- und Winterpaket Bestellt am 08.08.2025 Leasing bestätigt 11.08.2025 unverbindlicher Liefertermin August 2026 eigener Wunsch-

• Tippfehler bestellt 08.08.2025

Also zur Erklärung mal von vorne (zumindest soweit ich es verstanden habe):

Der Whatsapp-Chat liefert dir nur die grobe Info, dass deine Bestellung eingegangen ist und das man loslegen will. Der Status "In Produktion" scheint normalerweise gleichzeitig zur EMail von Cupra (Dein Cupra wird gebaut...) zu kommen, sofern man die EMail für solche Benachrichtigungen bei Cupra freigegeben hat.

Der Status "Produziert" in Whatsapp scheint erst gesetzt zu werden, wenn das Auto in Bremerhaven angekommen ist. Kann ich nicht genau sagen, soweit bin ich noch nicht.

Bei mir steht noch "Produziert: Soon".

Um dann weiterzukommen, brauchst du die VIN/FIN, die vergeben wird, wenn das Auto produziert ist. Diese Nummer bekommst du bei deinem Händler (leider meist nicht automatisch, sondern auf Nachfrage). Damit weißt du, das dein Tavascan fertig ist und irgendwann via Flußschiff zum internationalen Hafen kommt und es von dort weitergeht.

Mit dieser Info schaust du, immer wenn ein entsprechendes Höegh-Schiff kurz vor dem Anlegen in Taicang ist, in die Frachtverfolgung bei Höegh. Sobald dein Auto für das entsprechende Schiff registriert ist bekommt du eine entsprechende Info angezeigt. Wenn nicht, leider nur eine Server-Fehlermeldung.

Manchmal schein auch der "Experten-Chat" den Schiffsnamen zu liefern.

Und wie das immer so ist, kommt auch mal eine Server-Fehlermeldung weil irgendjemand bei Höegh gerade an den Listen herumbastelt, der Server wirklich mal nicht will oder ähnliches. Damit musst du leben.

Danach kannst du z.B. bei Marinetraffic das Schiff verfolgen.

• Danke. für die Infos ich habe die FIN am 17.07.2026 erhalten vom Händler mit der Info im Transport zum Hafen. Hatte die Hoffnung daß er mit der Detroit nach Bremerhaven kommt.