Wir gehen einfach mal davon aus, dass es so ist ![]()
Habe gerade auch nochmal den Händler angeschrieben, ob er neue Infos hat. Mal schauen.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass es so ist ![]()
Habe gerade auch nochmal den Händler angeschrieben, ob er neue Infos hat. Mal schauen.
Bei mir die Antwort von Expertenchat:
Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚚🙂 Es sollte bald bei Ihrem Partner eintreffen. Für genauere Informationen zum Ankunftstermin wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Partner. 👍
Werde mal am Freitag eine Email an mein Autohaus schreiben.
Hallo zusammen,
mein Händler beharrt darauf, dass mein Tavi erst im November angeliefert wird und verweist mich immer wieder auf die Bestellung. Kein bißchen Eigeninitiative.
Es hat sich bei mir herausgestellt, dass meine Anfrage über LeasingMarkt.de als Online-Kauf deklariert ist und der Cupra-Händler verweigert jeglichen telefonischen Kontakt. Nur Mailverkehr mit sehr knappen Antworten.
Ich bin gespannt auf die Übergabe. Anscheinend werden sie mir die Schlüssel vor die Füße werfen und sagen: "Hier nimm und fahr weg." Bin über diesen Online-Kauf echt verärgert. Habe ich zum ersten Mal.
Wie ist es bei euch?
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Händler beharrt darauf, dass mein Tavi erst im November angeliefert wird und verweist mich immer wieder auf die Bestellung. Kein bißchen Eigeninitiative.
Es hat sich bei mir herausgestellt, dass meine Anfrage über LeasingMarkt.de als Online-Kauf deklariert ist und der Cupra-Händler verweigert jeglichen telefonischen Kontakt. Nur Mailverkehr mit sehr knappen Antworten.
Ich bin gespannt auf die Übergabe. Anscheinend werden sie mir die Schlüssel vor die Füße werfen und sagen: "Hier nimm und fahr weg." Bin über diesen Online-Kauf echt verärgert. Habe ich zum ersten Mal.
Wie ist es bei euch?
Leasingmarkt stellt nur den Kontakt zwischen Dir und dem Händler her. Ist doch theoretisch das Gleiche als wenn Du direkt ne Mail geschrieben hättest. Die müssen für die Vermittlung evtl eine ganz kleine Gebühr abdrücken, aber bezogen auf das Gesamtvolumen sind das Peanuts.
Wobei die bestimmt auch etliche offene Bestellungen haben mit einem ULT der weit vor deinem liegt und das die dann erstmal Prio haben ist auch verständlich.
Habe auch online bestellt. Mein Händler verweist ebenfalls darauf. Der Verkäufer ist aber trotzdem kommunikativ (aber nur auf Anfrage, nicht proaktiv).
Ausserdem musste ich ein Auslieferungspaket buchen, damit ich ne vernünftige Übergabe nebst Fahrzeugaufbereitung, VB Kasten, Warndreieck u. Fussmatten bekomme.
Dafür zahle ich dann nochmal 350 Euro.
Hätte ich das nicht gebucht, wäre es bei mir wohl auch so, wie du beschreibst.. "hier ist der Schlüssel und Tschüss" ![]()
Ausserdem musste ich ein Auslieferungspaket buchen, damit ich ne vernünftige Übergabe nebst Fahrzeugaufbereitung, VB Kasten, Warndreieck u. Fussmatten bekomme.
Wow... und wenn man das nicht bucht sind die Transportversicherungen noch dran oder wie...Manchmal habe ich das Gefühl die wollen ihre Kunden den Chinesen absichtlich in die Arme treiben, damit sie endlich zusperren können...
Wow... und wenn man das nicht bucht sind die Transportversicherungen noch dran oder wie..
das weiss ich nicht, aber ja, wer supergünstige Leasingkonditionen bekommt, muss auf der anderen Seite dann draufzahlen oder Abstriche machen. Und selbst mit diesem "Auslieferungspaket Gold" ( es gibt auch einfachere Pakete ) sind max. genau 15min. Einweisung drin... schon irre.
ist wie mit Abos ala Spotify, Youtube, Netflix, Amazon Prime u. Co: Du zahlst für n Abo, aber bekommst trotzdem die Kackwerbung. Willst du die nicht, zahlst du nochmal drauf, nennt sich dann Premium
alles nur noch Abzocke
Leasingmarkt stellt nur den Kontakt zwischen Dir und dem Händler her. Ist doch theoretisch das Gleiche als wenn Du direkt ne Mail geschrieben hättest. Die müssen für die Vermittlung evtl eine ganz kleine Gebühr abdrücken, aber bezogen auf das Gesamtvolumen sind das Peanuts.
Wobei die bestimmt auch etliche offene Bestellungen haben mit einem ULT der weit vor deinem liegt und das die dann erstmal Prio haben ist auch verständlich.
Was mich stört ist die fehlende Kommunikation. Der Händler schreibt ja nicht, dass er keine Kapazitäten hat oder, dass einige andere vor mir dran sind. Er ignoriert komplett, dass ich ab dem 09.10. ohne Auto bin.
Bei den Verkäufen über Vermittlerplattformen (APL, LeasingMarkt usw.) gehen die Händler oft mit dem Maximum an Rabatt rein, die Marge ist dann sehr gering oder Null.
Warum machen die Händler das? VW schreibt ein E-Auto (BEV-)Quote an den Verkäufen vor. Wenn die nicht erreicht wird, entfällt der Bonus für BEV-Anteil auf ALLE Verkäufe (auch Verbrenner). Die Händler gehen dann lieber mit wenig oder Null Marge für BEV rein, als die Extra Provision zu verlieren. Besonders toller Service wird dann nicht gegeben weil „wir verdienen ja nix an Deinem Fahrzeug“.
Diese Insider-Infos hat mir ein Händler gegeben.
Habe auch online bestellt. Mein Händler verweist ebenfalls darauf. Der Verkäufer ist aber trotzdem kommunikativ (aber nur auf Anfrage, nicht proaktiv).
Hätte ich das nicht gebucht, wäre es bei mir wohl auch so, wie du beschreibst.. "hier ist der Schlüssel und Tschüss"
Das ist heftig. Mir wurde kein Übergabepaket angeboten. Ich zahle 1450€ Bereitstellung. Zahlst du evtl weniger, dass bei die noch 350€ Übergabekosten hinzukommen?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!