Tavascans der Höegh Detroit

• Bei den Verkäufen über Vermittlerplattformen (APL, LeasingMarkt usw.) gehen die Händler oft mit dem Maximum an Rabatt rein, die Marge ist dann sehr gering oder Null.

Warum machen die Händler das? VW schreibt ein E-Auto (BEV-)Quote an den Verkäufen vor. Wenn die nicht erreicht wird, entfällt der Bonus für BEV-Anteil auf ALLE Verkäufe (auch Verbrenner). Die Händler gehen dann lieber mit wenig oder Null Marge für BEV rein, als die Extra Provision zu verlieren. Besonders toller Service wird dann nicht gegeben weil „wir verdienen ja nix an Deinem Fahrzeug“.

Diese Insider-Infos hat mir ein Händler gegeben.

Das ist sicherlich korrekt.

Im Vergleich zu meinen Vorherigen Leasingverträgen (auch über LeasingMarkt.de) habe ich wohl diesmal einen Verkäufer erwischt, der es mit dem Online-Verkauf sehr genau nimmt.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 / PW: KW 21 / seit 25.07.2026 auf der Höegh Detroit / ULW: November 2026

• Das ist heftig. Mir wurde kein Übergabepaket angeboten. Ich zahle 1450€ Bereitstellung. Zahlst du evtl weniger, dass bei die noch 350€ Übergabekosten hinzukommen?

1450 + 349 X( Wobei das Auslieferungspaket keine Pflicht ist, ich kann den Wagen auch dreckig und ohne Kontakt zum Verkäufer abholen, Fussmatten selber kaufen und Verbandskasten u. Warndreieck mitbringen, dann käme nix dazu! Aber dann, wie geschrieben: Hier ist der Schlüssel u. Tschüss.

und sorry, wir sind OT und etwas abgedriftet.

Letzter Post von mir hier :)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von KHausH ()

• Das ist heftig. Mir wurde kein Übergabepaket angeboten. Ich zahle 1450€ Bereitstellung. Zahlst du evtl weniger, dass bei die noch 350€ Übergabekosten hinzukommen?

1250€ Bereitstellung bei mir, der örtliche lag bei 1600€. Weiterführend keine Übergabekosten, aber 399€ Lieferkosten (bis vor die Haustür oder beliebig). Ob Matten und Co drin sind?

Matten (nicht Original) liegen bei 50€, Warndreieck, Verbandskasten und Weste liegen gerade bei 15€.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Alter Schwede, diesen WhatsApp Quatsch können die doch auch sein lassen. Am 21.09 hieß es, Auto ist verzollt. Heute heißt es:

🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 5 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳

Auf dem Weg nach Deutschland?? Der Wagen war auf der Detroit…. Ach und auf die Nachfrage, dass der Wagen doch schon verzollt ist, kam:

Dein Fahrzeug Fahrzeug wird derzeit noch verzollt.

• Bei mir genau so... Letzte Woche hies es "auf dem Weg zum Zwischenlager" - gestern nochmal nachfragt und es ist noch nicht durch den Zoll. Autohaus meint, dass es am Hafen steht und auf den Transport wartet.

Ich warte jetzt einfach bis sich das Autohaus meldet. Dieser ganze chat Quatsch ist einfach nur frustrierend und trübt die Vorfreude auf das Auto.

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• das Thema WhatsApp Chat ist sowas von durchgekaut.... lt. dem Chat wurde mein Auto 3 Monate!!! mit Präzision gebaut, nur um dann innerhalb eines Tages plötzlich auf'm Weg z. Händler zu sein. Der war nie auf'm Schiff und wurde wohl vom Werk direkt nach Bremerhaven geflogen. :D :D :D

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Wir haben vom Händler die Information bekommen, dass der Tavi voraussichtlich am 28.10. beim Händler eintreffen wird. Sind daher aktuell in Kommunikation zwecks kostenfreiem Leihwagen und möglichst frühzeitiger Zulassung zwecks THG-Prämie. Mal schauen...

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar I Am 16.09.2026 in Bremerhaven angekommen

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• wird der Fzg-Brief noch per Post an die Zulassungsstelle versandt oder ist das auch schon digital? Würde gern auch vor dem 31.10.2026 zulassen und die THG Quote mitnehmen^^

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!