Tavascans der Höegh Detroit

• ok das gibt mir langsam Hoffnung das meiner auch langsam im Raum Karlsruhe ankommt.

Die Hoffnung habe ich auch, meiner muss ebenfalls in den Raum Karlsruhe, aber bisher tut sich gar nichts. Und das nach fast 4 Wochen seit Schiffsankunft.

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Die Hoffnung habe ich auch, meiner muss ebenfalls in den Raum Karlsruhe, aber bisher tut sich gar nichts. Und das nach fast 4 Wochen seit Schiffsankunft.

Sind es nicht auf den Tag genau 3 Wochen aktuell? aber ja, es ist frustrierend. Laut dem Cupra service (mail) ist meiner nicht mal durch den Zoll, da könnte Cupra keinen EInfluss drauf nehmen, wenn es aber erst verzollt sei, ginge es erfahrungsgemäß recht zügig..... Weiß ja nicht ob ich das glauben soll

• Sind es nicht auf den Tag genau 3 Wochen aktuell? aber ja, es ist frustrierend. Laut dem Cupra service (mail) ist meiner nicht mal durch den Zoll, da könnte Cupra keinen EInfluss drauf nehmen, wenn es aber erst verzollt sei, ginge es erfahrungsgemäß recht zügig..... Weiß ja nicht ob ich das glauben soll

Genau genommen ja, die Emden war theoretisch schon am 10.9. in Bremerhaven, musste ja aber noch warten.

Und ja, der Cupra Service ist auch telefonisch nicht hilfreicher, dort erzählen sie auch nur, dass sie nicht alles sehen können

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Genau genommen ja, die Emden war theoretisch schon am 10.9. in Bremerhaven, musste ja aber noch warten.

Und ja, der Cupra Service ist auch telefonisch nicht hilfreicher, dort erzählen sie auch nur, dass sie nicht alles sehen können

Naja aber es geht ja hier im thread um die Detroit und die war glaub ich am 16.09 oder so in Bremerhaven. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze so unglaublich undurchsichtig ist. diesen Whatsapp Müll kann man sowieso knicken und die leute vom service oder auch die aus den Autohäusern sehen nur das was im System steht

• Habe heute mit meinem Händler telefoniert - das Fahrzeug ist bereits durch den Zoll etc. durch, jedoch wird wohl von dem Versanddienstleister darauf gewartet, bis ein voller LKW zustande kommt bevor das Fahrzeug in den Raum Stuttgart gebracht wird - das dauert dann aber schon eine ganze Weile seit Ankunft der Detroit ;(

Cupra Tavascan Endurance mit Extreme-Paket

bestellt in KW3

Produziert in KW 21

Transportfreigabe KW 25

Verschifft mit der Höegh Detroit

• Habe heute mit meinem Händler telefoniert - das Fahrzeug ist bereits durch den Zoll etc. durch, jedoch wird wohl von dem Versanddienstleister darauf gewartet, bis ein voller LKW zustande kommt bevor das Fahrzeug in den Raum Stuttgart gebracht wird - das dauert dann aber schon eine ganze Weile seit Ankunft der Detroit ;(

Dann sind wir schon zu 2. Meiner muss auch Richtung Stuttgart

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!