Tavascans der Emden

• Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.

Er hat nachgeschaut, Ergebnis:

• Es gibt eine VIN -> ist also schon Produziert
    • Auto war auf der Emden...
    • Auto steht aktuell in BHV und wartet auf die Verzollung
    • Ist eingeplant für den Weitertransport nach Neuss :)

Seiner Erfahrung nach ist eine Übergabe Mitte/Ende Oktober realistisch, so dass die THG für 2026 noh mitgenommen werden kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich find ja die Unterschiede in dem Cupra Whatsapp Chat so spannend.

Für alle die ihr Auto auf der EMDEN hatten ist klar, das der gebaut ist und in Bremerhaven steht. Aber bei manchen wird in dem Chat gesagt "wird produziert" (bei mir z.B.), oder ist auf dem See weg oder das er in Deutschland steht, durch den Zoll muss und dann weitertransportiert wird.

Überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mal meinem Händler schreibe und frage wie der Stand ist :/ ^^

Hoffe dein Händler weist mehr als meiner, erst hieß es, 4 Wochen nach Ankunft soll das Auto bei uns sein. Letztens "Ich rechne weiterhin mit 1 bis 2 Monaten" :) :) :)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende März 2026, Lieferung Anfang Oktober 2026

• Hoffe dein Händler weist mehr als meiner, erst hieß es, 4 Wochen nach Ankunft soll das Auto bei uns sein. Letztens "Ich rechne weiterhin mit 1 bis 2 Monaten" :) :) :)

Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hoffe dein Händler weist mehr als meiner, erst hieß es, 4 Wochen nach Ankunft soll das Auto bei uns sein. Letztens "Ich rechne weiterhin mit 1 bis 2 Monaten" :) :) :)

Hab ihm jetzt mal geschrieben. Bin gespannt auf seine Antwort. Bei Bestellung hieß es ja Ende Oktober/Anfang November. Aber wenn man vom Endladewochenende die durchschnittlichen 6 Wochen rechnet, wäre es ja eher Ende Oktober. Wäre Top, dann kriegen wir ihn vielleicht zum Geburtstag meiner Frau :)

Aber mal sehen. Kriegen ja dazu die AHK und was ich da hier schon im Forum zu gelesen hab =O

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• KHausH Falls dein Bekannter bei der BLG Zugang zu den abgestellten Autos hat, dann kannst Du ihn ja anstiften einen AirTag oder SmartTag am Wagen anzubringen, dann bist Du immer auf dem Laufenden ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!