Tavascans der Emden

• Glaube, dass Cupra heute bei allen die gleiche Antwort schickt. Letzte Woche war meiner noch auf dem Weg ins Zwischenlager heute noch nicht durch den Zoll :D

Tavascan Endurance I Basalt Grey I Adrenaline Pack I Heat Pump I

Bestellt 02/2026 --> Verschiffung Höegh Detroit Ankunft Bremerhaven vllt 11.09.2026

• Glaube, dass Cupra heute bei allen die gleiche Antwort schickt. Letzte Woche war meiner noch auf dem Weg ins Zwischenlager heute noch nicht durch den Zoll :D

Es sein denn das Zwischenlager ist außerhalb der EU :D

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• … bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.

Wenn die einfach eine ehrliche Aussage machen würden, bzw Bestellstatus hätten , wäre es doch viel einfacher für die Käufer, Händler und den Experten Chat.. Wir würden nicht andauernd fragen und keine Eimer Hopfentee brauchen..

Einfach:

Dein Tavi ist gebaut wartet auf Verschiffung

Dein Tavi ist auf Schiff xyz

Dein Tavi steht im Bremerhaven

Dein Tavi ist ins Zwischenlager

Am xx.xx.xxxx wird dein Tavi bei deinem Händler geliefert. (Laut mein Händler wissen die erst was wenn es bei dem aufm Hof steht)

Also das soll doch heutzutage kein großer Aufwand sein.

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• Ja, mache das mal, vielleicht bekommst eine Antwort.

Mein Verkäufer ignoriert mich leider derzeit noch ;(

So, habe mit meinem Händler in Kaltenkirchen ( C. Thomsen ) gesprochen. Auto ist heute angeliefert worden, yeah :thumbup:.

Wagen wird für die Werkstatt eingeplant, AHK wäre wohl auch verfügbar. Brief wird angefordert, das kann aber noch 3-5 Wochen dauern ( die Aussage wiederholt sich leider )

Das wird ne ganz enge Kiste mit Zulassung Ende Oktober, aber ich bin jetzt etwas optimistischer :)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von KHausH ()

• Ganz deiner Meinung… Es könnte so einfach sein. :rolleyes:

• So, habe mit meinem Händler in Kaltenkirchen ( C. Thomsen ) gesprochen. Auto ist heute angliefert worden, yeah :thumbup:.

Wagen wird für die Werkstatt eingeplant, AHK wäre wohl auch verfügbar. Brief wird angefordert, das kann aber noch 3-5 Wochen dauern ( die Aussage wiederholt sich leider )

Das wird ne ganz enge Kiste mit Zulassung Ende Oktober, aber ich bin jetzt etwas optimistischer :)

Also ich bekomme diese Woche noch Bescheid wenn der Brief da ist, aber das soll alles innerhalb dieser Woche passieren so das ich schon auf Freitag nächste Woche geiere wegen Abholung.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• So, habe mit meinem Händler in Kaltenkirchen ( C. Thomsen ) gesprochen. Auto ist heute angeliefert worden, yeah :thumbup:.

Wagen wird für die Werkstatt eingeplant, AHK wäre wohl auch verfügbar. Brief wird angefordert, das kann aber noch 3-5 Wochen dauern ( die Aussage wiederholt sich leider

Yeah, dann ist meiner hoffentlich auch schon da (gleiches Schiff und gleicher Händler)

Aber warum benötigt C Thomsen 3-5 Wochen für den Fahrzeugbrief, während die anderen Händler diesen in 1-2 Wochen erhalten ;(

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!