Tavascans der Emden

• Mal schauen wo es dann tatsächlich lang geht. Aktuell liegt sie ohne Fahrt vor Singapur, mal schauen ob sie da überhaupt in den Hafen einfährt oder nur auf Rede aufgetankt wird

Vielleicht wird die Emden tatsächlich nur aufgetankt, da jetzt ein Tankschiff dran hängt, weil der RORO Kai ist momentan nicht belegt, wenn die etwas aufnehmen würden, wären Sie wohl dort gleich hingefahren, und das sie währenddessen getankt werden, könnte ich mir vorstellen. Das Abendteuer bleibt spannend. 8o

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

Einmal editiert, zuletzt von F14MIG28 ()

• Wo

Vielleicht wird die Emden tatsächlich nur aufgetankt, da jetzt ein Tankschiff dran hängt, weil der RORO Kai ist momentan nicht belegt, wenn die etwas aufnehmen würden, wären Sie wohl dort gleich hingefahren, und das sie währenddessen getankt werden, könnte ich mir vorstellen. Das Abendteuer bleibt spannend. 8o

Wie kommst du an diese Info's?

Hast du n Abo oder ne kostenpflichtige App oder sowas? Ich schau im Web auf die Site von MarineTraffic, aber ich kann da nix detailliertes finden, vielleicht bin ich auch nur zu blöd :D

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• pasted-from-clipboard.png

Grün "EMDEN", rot Tanker (BRASSAVOLA)

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27 (FIN: *8310)

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Hmmm, wie lange dauert so'n Tankvorgang?

Lt. Marine Traffic liegen die beiden Schiffe (also die Emden und der Tanker ) da immer noch vor Anker... nicht dass die da zusammengestossen sind :D

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Lt. Marine Traffic liegen die beiden Schiffe (also die Emden und der Tanker ) da immer noch vor Anker... nicht dass die da zusammengestossen sind :D

Kapitän sucht noch seine Kreditkarte... ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Gemäß ChatGPT 6 Stunden, aber kann ja sein, dass die Emden dennoch am Hafen anlegt.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• lt. Routenprognose von Marine Traffic wohl schon

Na ja offiziell hat sie immer noch Singapur als Zielhafen,obwohl sie ja eigentlich schon längst da ist. Hab mal im Detroit Thread geschaut, die lag auch vor dem Hafen ohne einzulaufen und ist dann weiter gefahren. Denke mal das wird auch auch so sein.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

Kommt darauf an wie viel pro Stunde getankt kann, und es kommt auch auf die Leistung des Tankschiffes drauf an, kann schon sein 4 - 12 Std. dauern, da ist chatpfg mit 6 Std im oberen drittel, was nicht schlecht ist. Dazu kommt noch, dass An- und Ablegen des Tankers mit der Füllleitung, bzw. das Vertrauen der Schiffe.

Ich sage, no risk no fun, dass die Emden nach dem Tankvorgang nach Bremerhaven fährt. Denn als die dort an kam, war der RORO Kai frei, und die hätten, ohne Zeitverlust tanken können, während die Fahrzeuge geladen oder gelöschen werden. Zeit ist Geld. Wenn man sich z. b. die UNDINE HIGHWAY anschaut, ist sie später angekommen und steht am KAI, und tankt während des Entlade- oder Ladevorgangs jetzt, und es sind immer noch 2 Platze frei am Kai. Alles nur meine Gedanken, kein Wissen.

,

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——