Tavascans der Emden

• Ich bin auch dabei oder?

pasted-from-clipboard.png

Da hinten links ist noch ein Platz an der Bar. Auf eine gute Reise.... Prosit 8)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Also ich hatte heute nochmal Kontakt zu meinem

Händler, weil mich das alles stutzig macht. In keinem System (weder Cupra Support, Expertenchat oder Händler) ist vermerkt, dass sich mein Tavi auf der Emden befindet, bis auf das Tracking der Höegh. Laut allen anderen Systemen soll er noch am

Hafen stehen. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass er schon auf der Emden ist, dennoch finde ich das alles mehr als merkwürdig.

Hat denn jemand von euch die offizielle Bestätigung von Cupra (egal ob Cupra Support, Expertenchat oder Händler), dass sich sein/ihr Auto auf der Emden befindet?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Also ich hatte heute nochmal Kontakt zu meinem

Händler, weil mich das alles stutzig macht. In keinem System (weder Cupra Support, Expertenchat oder Händler) ist vermerkt, dass sich mein Tavi auf der Emden befindet, bis auf das Tracking der Höegh. Laut allen anderen Systemen soll er noch am

Hafen stehen. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass er schon auf der Emden ist, dennoch finde ich das alles mehr als merkwürdig.

Hat denn jemand von euch die offizielle Bestätigung von Cupra (egal ob Cupra Support, Expertenchat oder Händler), dass sich sein/ihr Auto auf der Emden befindet?

Mach Dich nicht verrückt ;) Wenn Höegh sagt das deine VIN auf die Emden geladen wurde, dann ist síe das auch. Ich vermute ganz stark, dass sie Tasache die Emden quasi ausserhalb der Reihe fährt und kein reguläres Höegh Schiff ist da zu Problemen mit dem Statusabfrage bei VAG führt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Benni mein Händler hat mir bestätigt, dass sich mein Auto auf der Emden befindet. Aber ich würde mich da auch nicht bekloppt machen und dem tracking von Höegh vertrauen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Ja danke für die schnellen Antworten. Verrückt mache ich mich an sich nicht, aber finde das halt echt komisch, bei all den modernen, vernetzten Systemen, kommt dann so ein „Fehler“ zustande. Naja, 1/4 des Weges hat die Emden ja schon hinter sich. Am 11.09. wissen wir alle mehr 😅

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

• Da müssten die aber den Turbo an machen. Marinetraffic und Vesselfinder sagen 10.09.