Tavascans der Emden

• Gehört habe ich das auch auch. Aber ob die Zollbeamten deswegen jetzt in Hektik ausbrechen oder das Wochenende durcharbeiten? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen...

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Und weg ist die Emden wieder. Hoffe sie haben alle abgeladen 8)

Da ich noch keine Mail von Cupra bekommen habe und der Chat der Meinung ist meiner ist noch in Produktion - gehe ich mal davon aus das es meiner nicht geschafft hat.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Was sagt denn Höegh Tracking bei dir?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Was sagt denn Höegh Tracking bei dir?

Meiner sollte auf der Emden sein. Wer weiß was da grade in Bremerhaven abgeht.

Werde nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen.

• Dann war er auch auf der Emden und steht jetzt in Bremerhaven.

Ich dachte auch anfangs irgendwas stimmt nicht, weil der Support mir noch letzte Woche sagte, dass er in China noch steht. Aber gestern war er dann in Bremerhaven…

Ich werde nächste Woche mal meinen Händler nerven.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Da ich noch keine Mail von Cupra bekommen habe und der Chat der Meinung ist meiner ist noch in Produktion - gehe ich mal davon aus das es meiner nicht geschafft hat.

Ich habe auch noch nichts bekommen. Ist vermutlich einfach noch nicht am Hafen erfasst oder das System braucht Zeit.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Der Chat ist in meinen Augen sowieso grottig 😵‍💫

Die letzen 4 Wochen konnte man schön gucken wo das Auto grade ist und nun kommt das große Unbekannte. Einfach nervig 😬

• Gehört habe ich das auch auch. Aber ob die Zollbeamten deswegen jetzt in Hektik ausbrechen oder das Wochenende durcharbeiten? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen...

Das vermutlich nicht aber sie könnten schneller abtransportiert werden und nicht noch Zeit im Zwischenlager verbringen.

Sofern das Zwischenlager tatsächlich voll ist

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• Ich hab mal ChatGPT befragt, wie es aussieht, wann ich meinen Tavi aus Berlin abholen kann. Anbei die Prognose, obs stimmt, keine Ahnung, aber Statistiken auswerten kann das Ding glaub ich ganz gut.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!