Tavascans der Emden

• Habe heute auch mal wieder meinen Verkäufer angerufen: er kann im System das Kennzeichen des Lkw sehen und nimmt deshalb an, dass er schon durch den Zoll ist. Tavis für die Region Hannover werden aber wohl erst nach Wolfsburg gebracht und von dort aus dann an die Händler geliefert. Einen Termin kann er mir noch nicht sagen, er geht aber von einer Übergabe im Oktober aus. Toi toi toi....

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Habe heute auch mal wieder meinen Verkäufer angerufen: er kann im System das Kennzeichen des Lkw sehen und nimmt deshalb an, dass er schon durch den Zoll ist. Tavis für die Region Hannover werden aber wohl erst nach Wolfsburg gebracht und von dort aus dann an die Händler geliefert. Einen Termin kann er mir noch nicht sagen, er geht aber von einer Übergabe im Oktober aus. Toi toi toi....

Vielleicht hat der LKW auch tracking wie bei Emden möglich war :) :) :)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

Das Kennzeichen des LKW, der meinen Tavi transportieren soll, kannte der Telefonsupport schon, als das Auto noch auf der Emden war. Würde das also nicht als Indiz nehmen, dass das Auto durch den Zoll ist.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Gerade mal beim Support angerufen (weil mein Händler im Urlaub ist) und folgende Infos erhalten, die für euch vielleicht auch interessant sein könnten:

Also mein Tavi ist durch den Zoll, dies konnte der Support sehen, da es schon eine Rechnung seitens des Importeurs gibt.

Mehr, was die Logistik angeht, kann der Support nicht mehr sehen, ABER:

Er sagte mir, dass der Händler mehr sehen kann (Zitat: „wenn er denn möchte“), wenn der Händler im „Auftragsmanagement“ bei Cupra nach fragt, die setzen sich nämlich mit der Logistik innerhalb Deutschlands auseinander.

Nächste Woche ist meiner wieder da, dann frage ich mal nach.

Viel Erfolg beim Händler nerven 😅

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, ??? Zwischenlager, ??? Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Habe heute mal wieder zum Spaß den Bestellstatus über Whatsapp abgefragt.

Die bauen nach wie vor mit Präzision. Wenn das so weiter geht war die chinesische Mauer schneller gebaut als mein Tavi

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Habe heute mal wieder zum Spaß den Bestellstatus über Whatsapp abgefragt.

Die bauen nach wie vor mit Präzision. Wenn das so weiter geht war die chinesische Mauer schneller gebaut als mein Tavi

Bei mir das gleiche - wobei der Experte am Freitag meinte wäre schon durch den Zoll.
    Also diese KI antworten sind echt quatsch. Naja mal abwarten wann der Händler sich meldet.

Eigentlich bräuchten Sie meinen Tavascan nur auf die Weser schicken und dann wäre er fast bei meinem Händler :P

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Ich bekomme schon schriftliche Reminder der Seat Leasing, dass ich doch bitte mal einen Rückgabetermin für meinen Born vereinbaren soll (Leasingende 30.10). Noch habe ich Hoffnung für die Rückgabe und Abholung nur 1x in die Nürnberger Gegend fahren zu müssen. Beides Feser-Graf aber unterschiedliche Autohäuser

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich bekomme schon schriftliche Reminder der Seat Leasing, dass ich doch bitte mal einen Rückgabetermin für meinen Born vereinbaren soll (Leasingende 30.10). Noch habe ich Hoffnung für die Rückgabe und Abholung nur 1x in die Nürnberger Gegend fahren zu müssen. Beides Feser-Graf aber unterschiedliche Autohäuser

So ein wenig Flexibilität der Seat Leasing könnte man ja schon erwarten - schließlich ist du ja nicht Schuld an der Verzögerung. Seltsames Gebahren...

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• So ein wenig Flexibilität der Seat Leasing könnte man ja schon erwarten - schließlich ist du ja nicht Schuld an der Verzögerung. Seltsames Gebahren...

Die gehen einfach stur nach ihrem Datensatz und sehen das Ende Oktober auslaufende Leasing. Stillschweigend verlängern ist ja normalerweise auch kein Problem, aber eigentlich lohnt es sich für mich nicht. Auch wenn der Tavascan erst in den ersten beiden November Wochen kommen sollte

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!