Tavascans der Emden

• Die gehen einfach stur nach ihrem Datensatz und sehen das Ende Oktober auslaufende Leasing. Stillschweigend verlängern ist ja normalerweise auch kein Problem, aber eigentlich lohnt es sich für mich nicht. Auch wenn der Tavascan erst in den ersten beiden November Wochen kommen sollte

Sind noch gut 5 Wochen, das sollte eigentlich gut klappen. Ich rechne ohne mit dem Händler gesprochen zu haben grade mit Mitte / Ende Oktober spätestens. Dann sind es von abladen bis abholen ca. 5-6 Wochen. Was ja allgemein zum schnitt passt.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Sind noch gut 5 Wochen, das sollte eigentlich gut klappen. Ich rechne ohne mit dem Händler gesprochen zu haben grade mit Mitte / Ende Oktober spätestens. Dann sind es von abladen bis abholen ca. 5-6 Wochen. Was ja allgemein zum schnitt passt.

Leider bestätigen bei Cupra Ausnahmen die Regel... :P Wäre für mich einfacher wenn es das gleiche AH wäre, aber meinen Born Verkäufer gab es nicht mehr und auf eine Bitte um Kontaktaufnahme hat das AH nicht reagiert. Da frage ich auch kein zweites Mal sondern such mir einen Anderen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Moin, hier ne Info die viell. für einige,die im Norden bestellt haben, interessant ist. ( z.B. Kaltenkirchen, Pinneberg ). Meiner wurde gestern per LKW in Brhv. abgeholt und dürfte sich jetzt im Zwischenlager in Hamburg befinden.

Bin gespannt, viell. wirds doch noch was mit Oktober u. Übernahme :)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von KHausH ()

• Meiner wurde gestern per LKW in Brhv. abgeholt und dürfte sich jetzt im Zwischenlager in Hamburg befinden.

Das ist ja mega! Hast du die Info von deinem Händler oder von deinem Kumpel bei der BLG?

Tavascan Endurance | Sonderausstattung: Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt KW 07/2026 - Produktion geplant KW 28/2026 - Produktion abgeschlossen 06.07.2026 - Transport mit Emden

Unverbindlicher Wunschliefertermin: November 2026

• Moin, hier ne Info die viell. für einige,die im Norden bestellt haben ( z.B Kaltenkirchen, Pinneberg :( Meiner wurde gestern per LKW in Brhv. abgeholt und dürfte sich jetzt im Zwischenlager in Hamburg befinden.

Bin gespannt, viell. wirds doch noch was mit Oktober u. Übernahme :)

Hast Du bisher die Mails von Cupra bezüglich "Bestellung bestätigt", "Dein Cupra wird jetzt gebaut" etc. bekommen? Dann müsste eigentlich bei Ankunft am Zwischenlager die "Wurde gebaut Mail" kommen. Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Das ist ja mega! Hast du die Info von deinem Händler oder von deinem Kumpel bei der BLG?

von meinem Kumpel bei der BLG,

meiner steht jetzt (vermutlich schon da, ist ja von Brhv nach Hamburg nicht soo weit) im Autoterminal Hamburg, Kattwykweg 7.

Name der Spedition ist nicht bekannt.

Ich vermute, dass ich nicht der einzige von uns bin, der auf diesem LKW transportiert wurde, daher teile ich die Info hier gerne :)

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Hast Du bisher die Mails von Cupra bezüglich "Bestellung bestätigt", "Dein Cupra wird jetzt gebaut" etc. bekommen? Dann müsste eigentlich bei Ankunft am Zwischenlager die "Wurde gebaut Mail" kommen. Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe

nein, Cupra produziert immer noch mit Präzision :D

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Moin, ich will auch mal meine Infos teilen.

Ich habe letzte Woche mit meinem Händer gesprochen und die kw 42 Angeboten zur Abholung weil ich da eh Ferienbeginn ne Woche Urlaub habe. Er meinte das sollte klappen. Wollte sich aber nochmal melden wenn alle Unterlagen bereit sind zum zulassen ( da brauche ich ja auch Vorlaufzeit um nen Termin zu machen).

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Die gehen einfach stur nach ihrem Datensatz und sehen das Ende Oktober auslaufende Leasing. Stillschweigend verlängern ist ja normalerweise auch kein Problem, aber eigentlich lohnt es sich für mich nicht. Auch wenn der Tavascan erst in den ersten beiden November Wochen kommen sollte

Bis 3 Monate ist ein Anruf bei Seatleasing. War zumindest bei uns so(Gewerbeleasing). Danach musst du den Händler mit ins Boot nehmen. Aussage war kann da jederzeit Tag genau beendet werden.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Bis 3 Monate ist ein Anruf bei Seatleasing. War zumindest bei uns so(Gewerbeleasing). Danach musst du den Händler mit ins Boot nehmen. Aussage war kann da jederzeit Tag genau beendet werden.

Hatte jetzt gerade Kontakt mit meinem Verkäufer und der Tavascan ist wohl noch nicht durch den Zoll. Er hat jetzt prophylaktisch genau die drei Monate stillschweigende Verlängerung bei der Seat Leasing angefragt. Wenn ich sie dann doch nicht brauche auch gut, aber aktuell sieht es doch eher nach November aus.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!