Tavascans der Emden

• Neue Legos??

🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚

Macht natürlich wieder Hoffnung, aber wo genau mein Tavi steht wollte der Experte nicht sagen :rolleyes:

Noch mal beim Experten nachgehakt es soll tatsächlich im Zwischenlager stehen 🎉🎉🎉

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• Von Cupra kam bei mir nach der Bestellbestätigungs-Mail Ende März noch Ende Juli eine Mail mit "Dein Tavascan wird jetzt gebaut" und dann nichts mehr, außer zwischendurch Werbung für die Cupra-App und Cupra-Care.

Tavascan VZ 4 Drive | Tavascan Blue | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | Bestellt Ende Mrz. 26 | unverb. Lieferdatum Okt. 26 | gebaut | Transportfreigabe 8.8.26 | FIN VSSZZZKR6TAXXXXXX

• ‼️‼️‼️‼️

Achtung Neuigkeit 😅

Hallo Freunde des langen Wartens,

ich habe gerade meinen Händler (Berolina Spandau) angerufen, mein Auto ist am 25.09. im Zwischenlager eingetroffen und ich erhalte diese, spätestens nächste Woche einen Anruf und dann einen Termin zur Übergabe.

Freue mich richtig doll und hoffe, dass es demnächst auch bei euch so weit ist 🫶🏻

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, ??? Zwischenlager, ??? Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Von Cupra kam bei mir nach der Bestellbestätigungs-Mail Ende März noch Ende Juli eine Mail mit "Dein Tavascan wird jetzt gebaut" und dann nichts mehr, außer zwischendurch Werbung für die Cupra-App und Cupra-Care.

Bei mir ist es genauso….allerdings benötigt mein Auto kein Zwischenlager, da es nur 120 km befördert werden muss….lt Expertenchat braucht der Zoll 3 Wochen (+-)

• Ich wollte auch nochmal den Experten Chat bemühen, leider funktioniert der bei mir überhaupt nicht mehr, kommt seit Wochen keine Antwort, selbst die automatischen Antworten kommen nicht mehr und keine Blauen Häkchen.

Ich glaub ich bin auf der Blacklist

Die erzählen doch sowieso nichts wirklich brauchbares und jede Woche was anderes… von daher kein Verlust wenn der Chat nicht mehr funktioniert. :rolleyes:

• Könntest du mir den Berater vor Ort nennen? War letzte Woche dort und gefühlt hab ich ihn mehr über den Status erzählt als er mir. Vielleicht hat ein anderer mehr Einblick.

Tavascan Endurance mit Immersive Paket, GJR und AHK

Bestellt in Nov. 2025

Gebaut 19./20.KW 2026

Seit 22.7 endlich auf der Höegh DETROIT trackbar

• Könntest du mir den Berater vor Ort nennen? War letzte Woche dort und gefühlt hab ich ihn mehr über den Status erzählt als er mir. Vielleicht hat ein anderer mehr Einblick.

Hast ne PN

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, ??? Zwischenlager, ??? Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ich meinen aktuellen Formentor VZ Hybrid nächste Woche Montag (05.10.) abgeben soll, damit er abgemeldet wird und tags drauf dann der Tavascan VZ angemeldet werden kann. Als Kennzeichen hatte ich mich vor 9 Monaten für das gleiche wie jetzt entschieden mit dem Unterschied von einem E am Ende, daher muss der Formentor zwingend zuvor abgemeldet werden. Als Übergabe bleibt der 06.10. bestehen, die letzte Meter Mail, dass das Auto übergabebereit ist, habe ich ja bereits vor Tagen erhalten.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!