Tavascans der Emden

• Hatte auch eben einen Anruf vom Händler. Übergabe nächste Woche Donnerstag oder Freitag, je nachdem, wie schnell die Zulassungsstelle ist.

Das ging dann jetzt doch echt flott. Unter einem Monat von Ankunft Bremerhaven bis Übergabe.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Die erfreulichen Nachrichten gehen weiter, eine Woche. Nachdem mein Auto in Zwischenlager angekommen ist. Liegt der Brief jetzt beim Händler bereit.

Damit steht meiner Übergabe übernächste Woche nichts mehr im Weg.

Mega :)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Wär mal schön auch was von meinem Händler in die Richtung zu hören :D

Aber euch allen gute Fahrt :)

Ach komm, ist doch schön jeden Tag aufs Neue zu lesen, dass unsere Cupras mit Präzision gebaut werden....

Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Ich habe nur durch einen Zufall erfahren das mein Tavascan gerade beim Händler angekommen ist.

Muss noch ausgepackt und aufbereitet/vorbereitet werden. Transportschäden sollen keine vorhanden sein und 4 Räder hat er auch.

Nächste Woche habe ich mit meinem VZ5 einen Inspektionstermin und danach wird ein Abgabe- und ein Übergabe-Termin vereinbart als nahtloser Übergang vom Formentor auf den Tavascan.

Und kurz danach geht es zum Radwechsel auf die Winterräder und zur TÜV Abnahme.

Was für ein Stress! 8o

Gestern habe ich meine Photovoltaikanlage reinigen lassen die seit Anfang 2021 in Betrieb ist.

Man will es nicht glauben, aber es kam beim Reinigen reichlich Schmutz herunter.

Sieht aktuell ganz gut aus für diese Jahreszeit.

IMG_7822.png

• Den VZ5 in der ABT Edition hatte ich diese Woche als Leasingangebot für 329 Euro bekommen - Lieferzeit 4 Wochen.

Wenn mein Tavascan nicht schon auf der Zielgeraden wäre, hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht mir nochmal einen Benziner mit reichlich Spaß zu gönnen

• Nachdem sich mein neues Auto die ganze Woche gelangweilt hat, kam heute doch noch Bewegung in die Sache. Mein Verkäufer teilte mir heute mit, dass er mein Auto heute bekommen hat und es nächste Woche übergeben möchte. Anhängerkupplung und Reifen sind schon da und meinen Part der Onlineanmeldung habe ich erledigt.

Am Fahrzeug selbst scheint auch etwas passiert zu sein, denn ich kann den Tavi in der Cupra-App hinzufügen. Natürlich nur bis zum Scannen des QR-Codes auf dem Fahrzeugbildschirm. Bis Mittwoch war da noch die Transportsicherung drin, die dies verhindert hat.

Tavascan VZ, Extreme Pack, White Silver Metallic, bestellt 20.11.2025, geplante Lieferung 5/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!