Tavascans der Emden

• 185€ will der Händler bei mir. Selbst zulassen lässt er mich das Auto nicht, angeblich nicht möglich.

Mein Verkäufer versucht aber was zu regeln, dass die mir die Kosten erlassen, weil Auto im Verzug und ich jetzt auf den Mietwagen verzichtet habe. Mal sehen, was da geht.

Also bei mir ist es ein Leasing Fahrzeug, aber ich kann es trotzdem selbst zulassen wenn der Händler die Papiere direkt an der Zulassungsstelle schickt. Am 12.10. ist der Termin bei der Zulassungsstelle ;)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Also bei mir ist es ein Leasing Fahrzeug, aber ich kann es trotzdem selbst zulassen wenn der Händler die Papiere direkt an der Zulassungsstelle schickt. Am 12.10. ist der Termin bei der Zulassungsstelle ;)

Ich konnte meine Leasingfahrzeuge bislang auch immer selbst zulassen. Keine Ahnung, warum der Händler da jetzt so einen Zirkus macht. Ist mir aber letztendlich auch egal, da die Zulassung dann jetzt erfolgt, während ich noch im Urlaub bin. So kann ich Ende der Woche mein Auto abholen, wenn ich zurück bin.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• SPEKTAKULÄR ! 8)

Ich finde Atacama Desert Metallic passt sehr gut zum Tavascan und diesem modernen Auto.

Herzlichen Glückwunsch und viel Fahrfreude damit.

Ja, danke!!!! In Atacama sieht er übrigens iwie größer aus. Freue mich auf den Tag das ich den abholen kann.

• Ich habe eben nochmal ohne jegliche Erwartung den Bestellstatus abgefragt, und siehe da:

✅ Bestellt

✅ In Planung

✅ In Produktion

✅ Produziert

🔜 In Transport

◻️ Ausgeliefert

Der Status hat sich geändert.

Es geht also auch bei mir endlich Vorwärts

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden / Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• Bei mir steht der Status noch immer so, obwohl der beim Händler steht.. Bei mir kam der auf Produziert wo der ins Zwischenlager gegangen ist, 2 Tagen später dann die Email das der Tavi produziert war.

• Bei mir funktioniert die Abfrage mit Kommissions-Key immer noch nicht, mit XXXXXX-2026 findet er nichts :rolleyes:

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!