Tavascans der Emden

• Mein Händler hat gestern den Brief erhalten (1 Woche nachdem das Auto bei ihm eingetroffen ist).

Werde den Wagen am Montag zulassen und hoffe dann auf einen Übergabetermin Ende nächster, Anfang übernächster Woche 🫶🏻

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Ja genau, hat mich auch überrascht, dass es doch so schnell ging.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Bin auch bei Feser Graf bzw Feser Biemann in Erlangen (Nürnberg) und mein Händler meinte die Woche, dass der Tavi leider noch nicht da ist.

Wie viel berechnen euch die Händler eigentlich für die Zulassung?

Wohne in der Nähe von Köln und überlege echt, den Händler die Zulassung machen zu lassen.

Hat da schon Jemand Erfahrungen gemacht?

Meine letzten 2 Fahrzeuge hatte ich selber zugelassen, da war der Händler allerdings direkt um die Ecke.

• Rechne mal so Pi mal Daumen 150 bis 200. Aber da gibt's logischerweise auch Unterschiede

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Wie viel berechnen euch die Händler eigentlich für die Zulassung?

Wohne in der Nähe von Köln und überlege echt, den Händler die Zulassung machen zu lassen.

Hat da schon Jemand Erfahrungen gemacht?

Bei mir 150€, gilt aber nur hier in LG, WL und UE. Zulassung in Köln wäre nicht möglich, zumindest nicht für den Preis. Es macht hier auch nicht der Händler selbst, sondern ein Zulassungsdienst.

• Meiner ist von Feser in der Noptischstr. (Nürnberg).

Habe gestern die Info bekommen, dass der Tavi am 28.09. in Bremerhaven abgeholt wurde, einen Eingang im Zwischenlager Nürnberg kann der Händler aber noch nicht sehen. Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. :thumbup:

Für die Zulassung wurden mir 179 EUR genannt, oder selbst zulassen (der Brief wird aber an die Zulassung geschickt).

ab (hoffentlich) Okt. 2026: Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Atacama Desert

Schiff: Emden - Ankunft BRV: 10.09.

• Wie viel berechnen euch die Händler eigentlich für die Zulassung?

185€ will der Händler bei mir. Selbst zulassen lässt er mich das Auto nicht, angeblich nicht möglich.

Mein Verkäufer versucht aber was zu regeln, dass die mir die Kosten erlassen, weil Auto im Verzug und ich jetzt auf den Mietwagen verzichtet habe. Mal sehen, was da geht.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!