Tavascans der Emden

• Also meiner ist laut Chat doch noch nicht durch den Zoll, muss wohl rückwärts wieder reingefahren sein. Verkäufer sieht auch seit der Ankunft keinerlei Aktualisierung mehr.

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Habe heute zum Scherz auch mal wieder den Experten-Chat (besser: das Cupra-Orakel) befragt:

Zwischen der 1. Orakel-Antwort und meiner Rückfrage lagen 10 Minuten. Und schon hat sich der Status geändert! :D Aber ich weiß immer noch nicht, ob er schon durch den Zoll ist, ob er schon beim Händler steht oder dort erst "in Kürze" (bei gut 10 Monaten Lieferzeit können das 1, 2, 3, 4, ... Wochen sein) dort eintreffen wird. Fazit: nicht einen Deut schlauer...

Hab das mal zum Anlass genommen und ein Feedback zum WA-Support geschrieben. Falls ich diese Woche nichts vom Händler höre, werde ich wohl Cupra prophylaktisch in Verzug setzen müssen (ULT 31.05.26), um mir die Option offen zu halten. Ab 30.10. bin ich ansonsten Fußgänger (und muss mit dem stündlichen Linienbus zum Einkaufen).

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• So ich habe jetzt Übergabe am 23.10. (konnte mir den Termin zwischen dem 19. und dem 31. aussuchen) Ich bin gespannt ob das noch alles klappt.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Ich habe meine über das Firmenwagen Leasing in Riesa (Sachsen) bestellt. Die letzte Auskunft meines Händlers lautet: Der Tavascan soll Ende Oktober bei ihm ankommen und Anfang November kann dieser übergeben werden.

Ich hatte Anfangs überlegt einen Enyaq RS zu kaufen, aber der hätte erst im März 2027 geliefert werden sollen. Naja, mein Kollege fährt nun seit ein paar Monaten mit einem Enyaq. Allerdings kein RS. Von daher liegt zeitlich alles im Rahmen, auch wenn ich natürlich extrem neugierig bin wann mein Neuer endlich da ist.

Und ich bin froh keinen Skoda bestellt zu haben, da mir der Cupra deutlich besser gefällt.

• Leider nicht :( Laut Chatbot wird meiner noch mit Präzision gebaut :D ;(

Dom, du hast erst ende Juli 2026 bestellt und der ist trotzdem auf der Emden gelandet, die mir leid tun sind die schon September letztes Jahr bestellt haben und noch nichts gehört haben außer das die wissen dass das Auto in Bremerhaven angekommen ist. ;(

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Daumen nach unten. Dann wäre meiner aus Roth wohl auch dabei.

Von einem F&G Auto habe ich bisher noch gar nichts gelesen vom wegen "beim Händler angekommen", obwohl es ja eine richtig große Gruppe ist. Vielleicht kommen die alle zusammen auf einem Zug nach Nürnberg und Umgebung :rolleyes:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hallo zusammen,

hier ein Update für die Kunden von C. Thomsen in Kaltenkirchen. Der Cupra-Chat war der Meinung der Tavi sei beim Händler. Ich habe heute mit dem Händler telefoniert.

Das bedeutet lediglich, dass es einen Transportauftrag vom Zwischenlager zum Händler gibt.

Konkret ist eine 3stellige (!) Zahl Tavis der Emden auf dem Weg nach Kaltenkirchen. Das dauert wie man sich vorstellen kann mehrere Wochen - Transport, Aufbereitung, AHK-Montagen usw.

Es besteht eine sehr gute Chance, dass die Briefe noch rechtzeitig im Oktober an die Kunden ausgegeben werden, so dass es mit der THG-Quote noch klappt.

Beste Grüße!

🚙 Tavascan Endurance - Basalt Grey - Adrenaline Pack incl. Immersive Pack, AHK, Heat Pump, 20" HECKLA Black/Silver

📝 Bestellt 28.03.2026 | ULT Q4/2026 | Gebaut: KW24

🚢 Transport: EMDEN abgelegt 02.08.26, voraussichtliche Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!